Kinovorschau: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (14.07.11/KW28)

Den zweiten und – kaum überraschend – bereits letzten Teil der Kinovorschau für diese Woche nimmt wie nicht anders zu erwarten der zweite Teil des siebten Teils der Harry Potter-Reihe ein. Für viele wird das jetzt ein Schock sein, aber im vorliegenden Fall verzichte ich auf eine Prognose und führe ihn nur obligatorisch und der Ordnung halber auf. Ich muss nämlich gestehen, dass ich zu der immer noch im Verborgenen lebenden Spezies gehöre, die mit dem Phänomen um den Zauberlehrling und seine Abenteuer nichts anzufangen wissen.

So habe ich bis dato weder auch nur eins der Bücher gelesen, noch eine der Verfilmungen einer näheren Betrachtung unterzogen und möchte mich aus naheliegenden Gründen davon distanzieren, hier eine Prognose zu etwas abzugeben, was mich persönlich überhaupt nicht tangiert und interessiert.

Ich kann allerdings dahingehend Meldung abgeben, dass Denjenigen, denen die vorangegangenen Teile gefallen haben auch diesmal – beim großen Finale – sicherlich nicht enttäuscht werden. Aber das konntet ihr euch vermutlich selbst schon denken, oder?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2, USA 2011, 130 Min. (in der IMDb)


Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
David Yates

Main-Cast:
Daniel Radcliffe (Harry Potter)
Emma Watson (Hermine Granger)
Rupert Grint (Ron Weasley)
Ralph Fiennes (Lord Voldemort)
Alan Rickman (Professor Severus Snape)

Genre:
Fantasy | Abenteuer | Drama

Trailer:

%d Bloggern gefällt das: