Blogparade: Wie 1.0 bist du?

Weil wir gerade so schön im Trott sind schiebe ich eine weitere Blogparade hinterher; entdeckt beim Chaosweib, empfohlen an die vegetarisch-delikate Kochwelt und erstellt von Unqualifiziert. Worum es geht hat sie eigentlich sehr schön auf den Punkt gebracht:

Am Zeilenanfang steht jeweils die einspunktnullige Variante, von mir zusätzlich türkis eingefärbt. Daneben steht in Pink die moderne Version, entsprechend seht ihr schnell, wie 1.0 ihr seid oder eben nicht. Natürlich ist das alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, kleine Kommentare sind durchaus zu euren Antworten erwünscht. :D Macht mit und habt Spaß!

Die Farben sind bei mir natürlich andere, trotzdem sollte sich am Ende ein klares Bild ergeben, wie 1.0 der Wulf vom Medienjournal wirklich (noch) ist.

CDs oder mp3-Player?

Ich liebe CDs, aber für den Alltag ist mein iPod unverzichtbar geworden!

Festnetz oder Mobiltelefonie?

Festnetz besitze ich nicht einmal mehr, bin ja eh den ganzen Tag auf der Arbeit

Handy oder Smartphone?

Smartphone ist schon praktisch, nicht das ich die ganzen Funktionen nutze, aber zu wissen man könnte ist schon schön

Notebook oder Tablet-PC?

für Tablet-PC bestand noch keine Notwendigkeit. Ich komme mir irgendwie alt vor wenn Notebooks schon als 1.0 durchgehen

Buch oder E-Book-Reader?

Buch, definitiv Buch, allein meiner vielen (sonst leeren) Bücherregale wegen

Buch oder Hörbuch?

ich bleib dabei, Buch!

Brettspiel oder Spiel-Konsole?

es geht nichts über Brettspielabende, auch wenn Konsolen (oder PC-Spiele) auch nicht zu verachten sind

Tagebuch oder Weblog?

Weblog, aber in dem gehts hauptsächlich um Bücher, Filme und sowas 😉

Bargeld oder EC-Karte?

weils einfach praktischer ist – aber Zigaretten kaufe ich immer noch voll 1.0!

Poesiealbum oder Social Network?

komischer Vergleich, aber Social Network, weil ich ein Poesiealbum nicht besitze

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?

und selbst das kaum, bin da mehr der Heimkinoanhänger

Videothek oder Online-Videothek?

öhm, keins von beidem

Ladengeschäft oder Online-Shop?

weils billiger ist und weniger Zeit beansprucht, amazon ist mein Freund :-)

Brief oder E-Mail?

beides gleich gerne, da hätten wir dann den Ausgleich für die fehlende Videotheken-Präferenz

Urlaubspostkarte oder MMS?

Postkarten sind einfach persönlicher und beweisen im Zweifelsfall, dass man auch wirklich da war, mit einer MMS könnt ja jeder kommen!

Straßenkarte oder Navigationsgerät?

das Navi nimmt einem schon ne Menge Arbeit ab

Duden oder Online-Duden?

meine Duden zuhause sind alle veraltet, von daher…

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?

also die Mitarbeiter meiner Stammpizzerien können eher weniger deutsch, da bin ich für die Online-Möglichkeit schon dankbar

Briefmarke oder Online-Frankierung?

sieht hübscher aus, aber selbstklebend darf sie schon sein

Papierrechnung oder Online-Rechnung?

Hallo? Ich bin Kaufmann, ich will die Dinger abheften!

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?

eigentlich ist die Kiste schon immer an, auch wenn ich gerade nicht im Raum bin

 

So, schauen wir mal: 12 von 21 Punkten, nur ganz knapp in Richtung 2.0 tendierend; in ein paar Jahren ist mein Verhalten dann vermutlich retro, wie schön^^

%d Bloggern gefällt das: