Movie Monday #11

Montag ist wie immer Zeit für den Movie Monday, nicht nur bei Beat the Fish, sondern erfolgreich in der dritten Woche auch im Medienjournal. Ohne große Umschweife legen wir also los:

1. Der beste Film mit Tom Sizemore ist für mich Natural Born Killers.

2. Teenie-Slasher-Filme fand ich früher richtig gut, aber jetzt nicht mehr, weil ich ihnen wohl irgendwie entwachsen bin.

3. Filme zu Serien können total überflüssig (Miami Vice), anfangs richtig gut und im zweiten Aufguss schon wieder enttäuschend (Drei Engel für Charlie) oder aber auch manchmal großartig, überzeugend und sinnvoll (Firefly/Serenity) sein.

4. Filme von Alfred Hitchcock haben die Filmindustrie und die Kunstform des Kinos nachhaltig beeinflusst.

5. Der beste Film mit Sigourney Weaver ist für mich kein einzelner Film, sondern die gesamte Alien-Reihe.

6. Aus den Jahren 2000 – 2010 hat die Herr der Ringe-Trilogie das Zeug, ein richtiger Klassiker zu werden.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Deception und der war nur mäßig überzeugend, weil es ihm an dramaturgischer Finesse mangelte, auch wenn die Schauspieler sich redlich bemühten, gegen das nur durchschnittliche Drehbuch anzuspielen.

Leider war es das für diese Woche schon wieder, aber Gott sei Dank dauert es ja bis zur nächsten Runde auch nicht allzu lange!

Sharing is Caring:

Kommentare (4)

  1. IntergalacticApe-Man 12. September 2011
    • Medienjournal 12. September 2011
  2. Symm 12. September 2011
    • Medienjournal 12. September 2011

Hinterlasse einen Kommentar