Movie Monday #12

Nachdem ich das Medienjournal gestern wieder einmal schmählich vernachlässigt habe, melde ich mich heute pünktlichst mit der neuesten Ausgabe des Movie Monday zurück; ab jetzt stilecht mit eigenem Logo (welches im übrigen fast sämtliche von mir an dieser Stelle rezensierten Filme enthält).

Aber nun erst einmal viel Spaß mit Nummer 12!

Ich begebe mich derweil wieder an meine Tastatur und zimmere noch eine Rezension für den heutigen Abend zurecht, die zu späterer Stunde veröffentlicht werden wird.

Movie Monday #12

1. Der beste Film mit Bill Murray ist für mich nicht zu definieren, denn Ghostbusters und Und täglich grüßt das Murmeltier genießen absoluten Kultstatus, aber in Lost in Translation war er unbestritten großartig.

2. Meine Filmsammlung erhält von mir diese “liebevolle” Behandlung: Eigentlich wird sie nur hin und wieder mit einem Swiffer gestreichelt, ansonsten ergötze ich mich einfach an dem Anblick und habe meine helle Freude daran, sporadisch neue Filme alphabetisch in die bestehende Sammlung einzureihen.

3. Kriegs- /Antikriegsfilme kann ich nicht pauschal beurteilen, einige haben mich wahnsinnig beeindruckt (bspw. Der schmale Grat), andere wiederum fand ich unglaublich dröge und nichtssagend (bspw. Tränen der Sonne).

4. Filme von Quentin Tarantino finde ich samt und sonders großartig, da er einen sehr speziellen Stil und hat und einen Geschmack bedient, der genau dem meinen entspricht..

5. Der beste Film mit Jodie Foster ist für mich Taxi Driver, dicht gefolgt von Panic Room.

6. Prequel’s zu Filmen (z.B. Planet der Affen: Prevolution, Alien: Prometheus (2012 im Kino) oder Krieg der Stern 1-3) finde ich grundsätzlich spannend; oft genug schaffen sie es aber nicht, sich genügend Eigenständigkeit gegenüber dem Vorbild zu verschaffen und scheitern somit am eigenen Anspruch.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Brothers und der war großartig, weil alle Darsteller auf allerhöchstem Niveau gespielt und überzeugt haben.

 

Das wars für dieses Mal, freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Ausgabe. Ich sage dann mal bis später!

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Randy 19. September 2011
    • Medienjournal 19. September 2011
  2. IntergalacticApe-Man 19. September 2011
    • Medienjournal 19. September 2011
  3. Symm 20. September 2011
    • Medienjournal 20. September 2011

Hinterlasse einen Kommentar