Movie Monday #14

Die neue Woche hat begonnen und mit ihr auch ein neuer Monat. Bevor das Medienjournal wie gewohnt seine Tätigkeit wieder aufnimmt, fangen wir erst einmal mit dem Movie Monday an, denn Traditionen gilt es zu pflegen.

Movie Monday #14

1. Der beste Film mit John Cusack ist für mich Weil es dich gibt, weil es seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme ist. Ansonsten hätten vermutlich High Fidelity oder Identität das Rennen gemacht .

2. Dass Akteure in Horrorfilmen oft unlogisch handeln hat mir schon manchen Film kaputt gemacht, der bis zu diesem Punkt überzeugen konnte .

3. Der beste Film mit Kate Beckinsale ist für mich ebenfalls Weil es dich gibt, dicht gefolgt von Aviator, Underworld und Laurel Canyon .

4. Weibliche Darsteller haben es oft schwer, nicht in stereotype Rollen gedrängt zu werden, da die Rolle der Frau in den Köpfen vieler Drehbuchschreiber immer noch als netter Eye-Catcher verankert ist. Viele erfolgreiche Frauen in überzeugenden Rollen haben verstärkt in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch anders geht .

5. Logikfehler in Filmen lassen sich je nach Thema kaum vermeiden. Oft stören sie mich nicht sonderlich, wenn doch sind sie aber besonders ärgerlich. Manchmal konnte ich allerdings auch das Phänomen beobachten, dass sich Leute über angebliche Fehler das Maul zerrissen haben, wobei mir in diesen speziellen Fällen klar war, dass sie einfach nicht richtig aufgepasst haben und ihnen der Zusammenhang fehlte. Sprich, nicht jeder logische Fehler ist wirklich ein Fehler, sondern oft auch auf Unaufmerksamkeit seitens der Zuschauer zurückzuführen .

6. Wolfgang Petersen hat einige gute und auch erfolgreiche Filme gedreht. Mich persönlich hat er jetzt aber nie so beeindruckt, dass mir etwas spezifisches über seine Arbeiten einfallen würde .

7. Mein zuletzt gesehener Film war Devil und der war gar nicht mal schlecht, weil er atmosphärisch und spannend war .

 

Heute habe ich mir wirklich einen abbrechen müssen, um auf manche Frage eine gescheite Antwort zu finden, nichtsdestotrotz habe ich es wieder einmal geschafft und bin feiertags-bedingt sogar früher fertig als sonst. Nachher melde ich mich dann wie gewohnt zurück und rezensiere mal wieder irgendetwas schönes. Aber jetzt genieße ich erst noch ein wenig das schöne Wetter!

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar