Movie Monday #15

Und schon geht es auch wieder – pünktlich zum Wochenstart – los mit der neuesten Ausgabe des Movie Monday.

Movie Monday #15

1. Der beste Film mit Christopher Walken ist für mich – auch wenn seine Rolle dort nicht die allergrößte war – Pulp Fiction.

2. Mockbuster haben mich nie gereizt und werden dies vermutlich auch in Zukunft nicht tun. Einerseits ist es auch eine Dreistigkeit, diese Billigkopien auf den Markt zu werfen und viele Unwissende zum Kauf zu animieren, andererseits frage ich mich aber, wer auf solche Tricks reinfällt.

3. Der beste Film mit Jamie Lee Curtis ist für mich nicht bestimmbar, da ich nur wenige Filme mit ihr kenne und auch nie ein großer Fan von ihr war; selbst die Halloween-Filme konnten mich nie wirklich reizen, obwohl sie doch an meinem Geburtstag spielen. ;-)

4. Das Erscheinen von Game of Thrones auf Deutsch und insbesondere auf BluRay kann ich kaum erwarten.

5. Filme die fast bzw. komplett ohne Musik hinterlegt sind (z.B. No Country for Old Men) sind oftmals atmosphärisch ähnlich dicht oder sogar noch näher an “der Realität” als musikalisch aufgepeppte Streifen.

6. Onlinevideotheken (z.B. Maxdome) nutze ich nicht, weil es für mich dazu nie eine Veranlassung gab, da ich leidenschaftlicher Sammler bin und Filme gerne griffbereit im Regal stehen habe.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Tödliche Versprechen und der war genauso gut wie beim ersten Sehen, weil er immer noch mit tollen Darstellern und einer stimmigen Geschichte und Atmosphäre punkten kann.

 

Erfreulicherweise fiel es mir im Gegensatz zur vorigen Woche diesmal extrem leicht, auf alles eine Antwort zu finden, wenngleich es teilweise nicht unbedingt die weitschweifigsten und aussagekräftigsten geworden sind, aber das tut ja auch nicht zwingend not. Weiter geht es dann zu vorgerückterer Stunde mit der heutigen Rezension.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar