Preview: London Boulevard (Film)

Ach, weil es so schön war und noch so früh ist, habe ich mir gedacht, schiebe ich doch gleich noch einen Vorfreude-Artikel hinterher. Schließlich schlummert der auch schon seit Tagen in meinen Entwürfen und bevor er seine Aktualität vollends verloren hat, haue ich ihn lieber jetzt noch raus.

London Boulevard

London Boulevard, USA/UK 2010, 103 Min.

London Boulevard
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
William Monahan
Autoren:
William Monahan

Main-Cast:
Colin Farrell (Mitchell)
Keira Knightley (Charlotte)
Ray Winstone (Gant)

Genre:
Krimi | Drama | Romantik

Kinostart: 01.12.11

 

Trailer:

 

London Boulevard handelt von dem Gangster Mitchell, der nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird und versucht, von seiner Verbrecherkarriere Abstand zu nehmen. Dafür lässt er sich als Bodyguard der Schauspielerin Charlotte engagieren. Zwischen den beiden ungleichen Gestalten bahnt sich gerade eine Romanze an, doch da meldet sich Mitchells früherer Brötchengeber und Unterweltboss Gant und fordert erneut dessen Dienste ein.

Die Geschichte klingt freilich weder besonders innovativ oder neuartig, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich bereits entschlossen gehabt, mich auf London Boulevard zu freuen, seit ich Colin Farrell vor einer Pop-Art-Collage von Keira Knightley habe stehen sehen. Das war eine Cinema-Ausgabe mit der Filmvorschau für 2011. Warum es auch letztlich so lange gedauert hat, bis dieser Film es bei uns in die Kinos geschafft hat bleibt mir schleierhaft, da er bereits letztes Jahr im November in Großbritannien gestartet ist.

Bei einer Direct-to-DVD-Auswertung hätte ich das verstanden, aber so macht es wenig Sinn. Egal, ich freue mich trotzdem, auch wenn nach Sichtung einschlägiger Rezensionen schon abzusehen ist, dass es sich hier um keinen großen Wurf handelt, mag ich einerseits die Schauspieler, andererseits das Genre und erhoffe mir doch einen recht unterhaltsamen, wenn auch nicht unbedingt tiefgründigen Genre-Mix.

Mehr Daten zum Film, Bilder, Videos und zahlreiche weitere (englische) Rezensionen zu London Boulevard findet ihr in der Internet Movie Database:
London Boulevard in der IMDb

Sharing is Caring:

Keine Reaktionen

Hinterlasse einen Kommentar