Movie Monday #19

Diesmal gibt es den Movie Monday auch wieder stilecht montags und nicht verspätet wie letzte Woche. Die Fragen fand ich diesmal recht simpel im Großen und Ganzen, auch wenn ich schon bei der ersten ins Straucheln geriet.

Movie Monday #19

1. Der beste Film mit Chevy Chase ist für mich nicht auszumachen, weil ich – wie ich zu meiner Schande gestehen muss – soweit ich das überblicken kann, überhaupt keinen Film mit ihm kenne.

2. Ridley Scott hat mit Blade Runner seine beste Regiearbeit abgelegt, wenngleich ich ein riesiger Fan von Tricks bin.

3. Der beste Film mit Keira Knightley ist für mich Edge of Love, wenngleich dieser vermutlich bald entweder von dem von mir noch zu sichtenden Alles was wir geben mussten oder dem am 10. im Kino startenden Eine dunkle Begierde abgelöst werden könnte.

4. Filmfestivals besuche ich nicht, weil ich entweder die Zeit nicht finde, die Termine verpasse oder mir der Weg zu weit ist. Traurig aber wahr.

5. Für den Kauf einer DVD/BluRay ist für mich entscheidend, dass der Preis stimmt.

6. Für einige ist “Der Exorzist” einer der angsteinflößenden Filme, der je gedreht wurden. Ich finde ihn jetzt nicht so überragend gut und habe durchaus schon angsteinflößendere Filme gesehen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war The Informers und der war für meine Begriffe fantastisch, weil er genau den Ton der Buchvorlage von Bret Easton Ellis trifft, von dem ich ein unbekehrbarer, langjähriger und zuweilen frenetischer Fan bin.

 

Fertig bin ich, mache jetzt gleich lecker Essen und begebe mich danach an die Rezension des heutigen Abends.

Bis später,

Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. bullion 7. November 2011
    • filmexe 8. November 2011
  2. Symm 7. November 2011
    • Medienjournal 7. November 2011
  3. IntergalacticApe-Man 8. November 2011
  4. m... 8. November 2011

Hinterlasse einen Kommentar