Movie Monday #24

Wieder einmal ist Montag und nachdem ich letzten Freitag schon den Freitagsfüller verpasst hatte, will ich doch zumindest dem Movie Monday treu bleiben und liefere hiermit pflichtschuldig meinen Beitrag ab.

Movie Monday #24

1. Der beste Film mit Walter Matthau ist für mich nicht auszumachen, weil die wenigen Filme, die ich mit ihm kenne, mich nicht überzeugen konnten.

2. Wim Wenders hat mit Der Himmel über Berlin seine beste Regiearbeit abgelegt, auch wenn ich mich nur noch sehr dunkel an den Film erinnere (Jahre her), aber sonst kenne ich tatsächlich nicht viel von ihm.

3. Der beste Film mit Milla Jovovich ist für mich Das fünfte Element.

4. Der beste Katastrophenfilm ist für mich: The Day after Tomorrow, bin aber auch kein ausgewiesener Fan dieses Genres; den mochte ich allerdings aufgrund von Idee und Schauspielern.

5. Ab und zu kommt es vor, dass Nebendarsteller, den Hauptakteuren die Show stehlen. Welche gute Leistung ist euch von einem Nebendarsteller im Gedächtnis geblieben und warum?

Tatsächlich ist mein Kopf gerade ziemlich leer und mir fällt kein klassisches Beispiel ein. Ein Film allerdings, wo quasi sämtliche „Nebendarsteller“ der Hauptdarstellerin die Show stehlen, ist für mich My Blueberry Nights, weil Norah Jones‘ Odyssee einem manchmal nur wie ein Vorwand vorkommt, um Schauspieler wie Jude Law, Natalie Portman, Rachel Weisz und nicht zuletzt David Strathairn mal richtig vom Leder ziehen zu lassen.

6. Im Februar 2012 soll erneut die “Star Wars”-Kuh gemolken werden, denn die Reihe wird mit 3D-Effekten überarbeitet und kommt erneut in die Kinos. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch alle 6 Teile noch einmal im Kino anschauen?
Ich bin ja schon grundsätzlich kein ausgewiesener Fan des 3D-Films, aber dieses nachträgliche Konvertieren halte ich für richtigen Quatsch und nein, ich werde nicht zum xten Mal ein Heidengeld für den Kinobesuch ausgeben, obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin oder zumindest war. Dann lieber irgendwann in die BluRay-Komplettbox investieren und in kleinen, feinen Häppchen die Saga in voller Länge daheim genießen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war R. E. D. und der war extrem unterhaltsam, weil er nicht den Anspruch hat, etwas anderes sein zu wollen als er ist: ein verdammt spaßiger, wahnsinnig überzogener, anspruchsfreier Action-Film mit viel Drive und Charme.

 

Schon sind wir wieder am Ende. Nachdem ich mich gleich mal ein wenig bei den anderen Beiträgen umgesehen habe, werde ich mich vermutlich auch direkt wieder an die nächste Rezension begeben. Was es wird, wird natürlich noch nicht verraten, aber so viel: Mit einer anderen Rezension von vor kurzer Zeit habe ich für diese bereits den Weg geebnet und dort angekündigt.

Es grüßt euch der fleißige Hobby-Journalist vom Medienjournal,

Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (5)

  1. Wortman 12. Dezember 2011
  2. Symm 12. Dezember 2011
  3. Medienjournal 12. Dezember 2011
  4. DVDuell 12. Dezember 2011
    • Medienjournal 13. Dezember 2011

Hinterlasse einen Kommentar