Kinovorschau: Ein riskanter Plan (26.01.12/KW04)

Und hier ist auch schon der dritte und letzte Teil, wenngleich dieser auch tatsächlich eher dazu gedacht ist, euch auf diesen Film aufmerksam zu machen, denn substanzielles habe ich leider nicht zu berichten. Warum, das steht auf Seite 2.

Ein riskanter Plan

Man on a Ledge, USA 2012, 102 Min. (in der IMDb)

Ein riskanter Plan
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Asger Leth
Autor:
Pablo F. Fenjves

Main-Cast:

Sam Worthington (Nick Cassidy)
Elizabeth Banks (Lydia Mercer)
Jamie Bell (Joey Cassidy)
Anthony Mackie (Mike Ackerman)
Genesis Rodriguez (Angie)
Ed Harris (David Englander)

Genre:
Thriller | Krimi

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Wow, was für ein Trailer. So nichtssagend wie schon lange nichts mehr. Und um mir nicht die Spannung zu verderben, kann ich auch leider kaum berichten, worum es in Ein riskanter Plan geht. Ist das Medienjournal schließlich schon seit jeher frei von Spoilern möchte ich mich – hobby-journalistische Tätigkeit hin oder her – ebenfalls von solchen fernhalten und fasse mich deshalb kurz und knapp:

Die Schauspieler sind wertig und solide, keine überragenden Größen dabei, aber doch hauptsächlich Namen, die man schon einmal gehört hat. Dass sich hinter besagtem Trailer einiges mehr an Geschichte verbirgt wird auf allen einschlägigen Seiten angedeutet, fraglich ist letztlich also nur die Umsetzung und innere Logik des Ganzen. Tragischerweise kann ich hierzu ja keine Auskunft geben, glaube auch nicht, dass mich ein derartiges Blindprojekt wie Ein riskanter Plan ins Kino wird treiben können und vertröste bis dahin auf eine hier sicherlich irgendwann erscheinende Rezension nach der erfolgten Heimkinoauswertung. Einer Prognose enthalte ich mich aus ebenjenen Gründen ebenfalls.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar