Kinovorschau: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance (23.02.12/KW08)

So, schon ist es wieder Zeit für die Kinostarts der Woche und nachdem mir letzte Woche der böse Fauxpas mit Das gibt Ärger passiert ist, dessen Kinostart nach hinten verlegt wurde, ohne dass man mir Bescheid gesagt hätte, habe ich diese Woche wieder geflissentlich darauf geachtet, dass die Filme, die ich mir notiert hatte auch wirklich anlaufen. Somit werden es diesmal wieder drei Beiträge.

Ghost Rider 2:
Spirit of Vengeance

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance, USA 2011, 95 Min. (in der IMDb)

Ghost Rider 2
Quelle: IMPawards.com

Regisseure:
Mark Neveldine
Brian Taylor
Autoren:
Scott M. Gimple
Seth Hoffman
David S. Goyer

Main-Cast:
Nicolas Cage (Johnny Blaze / Ghost Rider)

Genre:
Action | Fantasy

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Johnny Blaze, der einst einen Pakt mit dem Teufel einging und seither als Ghost Rider Schuldige gen Hölle schickt, hat sich nach Osteuropa abgesetzt um nicht ständig Verdammte jagen zu müssen. Doch da taucht ein Mann namens Moreau auf und bittet ihn um Hilfe, denn der Teufel verfolgt den zwölfjährigen Danny und seine Mutter Nadya, um mit deren Hilfe auf der Erde unendliche Macht zu erlangen.

Nachdem der erste Versuch einer Ghost Rider-Verfilmung kläglich gescheitert ist und mich bis auf wenige Szenen und Einfälle auch restlos enttäuscht hat, startet Cage hier nun den zweiten Versuch, der Comic-Vorlage gerecht zu werden. Was man im Trailer zu sehen bekommt lässt zumindest die aufkeimende Hoffnung zu, dass man hier nicht wieder eine auf Hochglanz polierte Superhelden-Gaudi geboten bekommt. Die ständigen Rätseleien, ob es sich denn nun um eine Fortsetzung oder ein Reboot oder was auch immer handelt, störte mich im Vorfeld trotzdem ein wenig und von meiner Skepsis bin ich noch lange nicht ab.

Immerhin nahm ich wohlwollend zur Kenntnis, dass man mit Ciarán Hinds (Rom) einen mehr als charismatischen Teufel engagiert hat, auf den ich sehr gespannt bin. Aufgrund der vorangegangen Enttäuschung und weil die Story so einfallslos wie nur sonst was klingt, wird es aber definitiv nicht annähernd reichen, mich in den Kinosaal zu locken sondern eher dazu verleiten, bis zur Heimkinoauswertung zu warten.

Ich prognostiziere also mal

5-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar