Media Monday #34 – meine Antworten

So, dann begebe ich mich mal daran, meine eigenen Fragen zu beantworten.

Media Monday #34

1. Der beste Film mit Willem Dafoe ist für mich ganz klar Der blutige Pfad Gottes.

2. Tim Burton hat mit Big Fish seine beste Regiearbeit abgelegt, weil es eine wunderbar einfallsreiche, visuell herausragende Buchverfilmung mit ganz viel Magie ist, die mich immer wieder begeistert.

3. Der beste Film mit Helena Bonham Carter ist für mich Fight Club.

4. Der schlechteste Film, den ich in den letzten vier Wochen gesehen habe war All the Boys love Mandy Lane, aber letztlich wusste ich ja vorher schon, dass der nicht unbedingt überragend werden würde – sehen wollte ich ihn trotzdem.

5. Mit Filmen vom Regisseur Uwe Boll kann ich überhaupt nichts anfangen, weil bis jetzt jeder seiner Filme eine einzige, grenzenlose Enttäuschung war – wobei ich derer nicht viele kenne – und sich der Rest im Grunde noch schlimmer anhört.

6. Science-Fiction als Genre in all seinen Ausprägungen mag ich sehr, wobei sich filmisch überzeugende Exemplare dieser Gattung an einer Hand abzählen lassen und ich mir wünschen würde, dass man sich nicht so häufig auf dämliche Aliens und schlichtes Bumm Bumm konzentrieren würde, sondern auch einmal intelligentes Genre-Kino schafft, was im literarischen Bereich ja schließlich auch tadellos funktioniert.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Kill the Boss und der war __________ , weil meine Liebste zu müde war, haben wir nach nicht einmal der Hälfte abgeschaltet und müssen die Sichtung in den nächsten Tagen nachholen.

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Symm 21. Februar 2012
  2. Rob 21. Februar 2012
  3. bullion 21. Februar 2012
  4. IntergalacticApe-Man 21. Februar 2012
    • Medienjournal 21. Februar 2012
      • IntergalacticApe-Man 22. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar