Kinovorschau: The Best Exotic Marigold Hotel (15.03.12/KW11)

Da ich heute fein essen bin, habe ich schon mal was vorbereitet, damit ihr auch heute nicht gänzlich ohne Kinoempfehlungen auskommen müsst. Auch wenn ich zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Beitrages also gar nicht zugegen bin, wünsche ich euch ganz viel Spaß!

The Best Exotic Marigold Hotel

The Best Exotic Marigold Hotel, UK 2011, 124 Min. (in der IMDb)

Best Exotic Marigold Hotel
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
John Madden
Autor:
Ol Parker

Main-Cast:

Judi Dench (Evelyn)
Bill Nighy (Douglas)
Dev Patel (Sonny)
Tom Wilkinson (Graham)
Maggie Smith (Muriel)

Genre:
Komödie | Drama

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Durch einen simplen Flyer wird eine bunt zusammengewürfelte Truppe Senioren auf ein ganz besonderes Hotel in Indien aufmerksam, das Best Exotic Marigold Hotel. Der Junghotelier Sonny wünscht sich natürlich erste Gäste für sein frisch eröffnetes Hotel und übernimmt daher kurzerhand die Anreisekosten. Von der Abenteuerlust und Sehnsucht nach Exotik getrieben machen sich die Senioren auf die Reise, nur um vor Ort erleben zu müssen, dass der aktuelle Zustand des Hotels vielleicht nicht ganz den Anpreisungen im Prospekt entspricht, wobei der engagierte Sonny natürlich nach Kräften versucht, seinen Gästen das verzauberte Indien schmackhaft zu machen.

Die Geschichte von The Best Exotic Marigold Hotel basiert lose auf dem Buch These Foolish Things von Deborah Moggach und ich kann mir gut vorstellen – rein aufgrund des Ersteindrucks vom Trailer und natürlich des großartigen Star-Ensembles – , dass der Film eine wirklich herzerwärmende, turbulente, witzige wie auch sicherlich zuweilen tragische Geschichte wird erzählen können von ein paar Senioren die es hinauszog, das Leben neu zu erleben.

Bei dem Selbstfindungstrip nebst obligatorischer Liebesgeschichten stehen insbesondere die Brillanz der Darstellung von Judi Dench und Bill Nighy für mich außerfrage, wenngleich es eigentlich gemein ist, nur zwei Schauspieler raus zu picken, wenn das Star-Aufgebot so hoch ist wie hier. The Best Exotic Marigold Hotel sieht nach traumhaften Bildern aus und verspricht einiges und ich würde mir wünschen, dass er diese Versprechen auch einlöst, denn dann handelt es sich definitiv um einen durch und durch empfehlenswerten Film.

Ich prognostiziere also mal

7-9 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Keine Reaktionen

Hinterlasse einen Kommentar