Media Monday #43 – meine Antworten

So, der späten Stunde wegen schiebe ich dann auch mal so langsam meine Antworten nach – solange noch Montag ist.

Media Monday #43

1. Der beste Film mit Forest Whitaker ist für mich Panic Room, weil ich, wie mancher hier vielleicht schon aufgeschnappt hat, ein ausgewiesener Fan von David Finchers Filmen bin.

2. Gore Verbinski hat mit Fluch der Karibik zwar seine beste Regiearbeit abgelegt, weil das Franchise trotz seiner schwächeren Nachfolger ohne Frage Kult ist, aber gerade weil es sich um ein Franchise handelt und meiner Meinung nach hauptsächlich Johnny Depp für dessen Erfolg verantwortlich zeichnet und nicht unbedingt der Regisseur, entscheide ich mich bei dieser Frage für den nicht minder großartigen Rango.

3. Der beste Film mit Amy Adams ist für mich allgemein The Fighter, schiele ich aber auf die Größe ihrer Rolle dort und in anderen Filmen, muss ich sagen, dass sie mich in Sunshine Cleaning am meisten beeindruckt/gefesselt/begeistert hat.

4. Nach einem durchzechten Wochenende findet man sich oftmals Sonntagnachmittags auf der Couch wieder. Welchen Film würdet ihr für diesen Fall empfehlen?

Tatsächlich kann ich mich dann am ehesten für leichtfüßige Komödien begeistern. Wichtig ist nur, dass diese keinen Drogen- oder Alkoholkonsum zum Thema haben, denn dann würde mir entweder schlecht werden oder die Lust auf ein weiteres Bier käme auf. So gesehen also an solchen Sonntagnachmittagen gerne was Kinderfreundliches und leicht verdauliches für mich bitte.

5. Der schlechteste Film, den Martin Scorsese je gemacht hat, ist für mich nicht auszumachen, da ich zwar beileibe noch nicht alle seine Filme gesehen habe, mich bisher aber keiner davon enttäuscht hat.

6. Von den zahlreichen Buch-Reihen, die im Laufe der letzten Jahre verfilmt worden sind, gefällt mir immer noch Der Herr der Ringe am besten, denn weder zu Harry Potter noch Twilight oder auch zu Die Tribute von Panem habe ich je Zugang finden können und kann demnach auch den Hype nicht nachvollziehen. Berücksichtigt man bei Verfilmungen auch Serien, könnte ich hier aber selbstverständlich noch Game Of Thrones, The Walking Dead (ja, ich weiß, Comic, nicht Buch), True Blood oder auch Dexter nennen, welche mich witzigerweise samt und sonders überzeugen konnten. Aber das mag an den unterschiedlichen Zielgruppen liegen und der Herangeehensweise, wie man versucht hat, die literarische Vorlage umzusetzen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war derselbe wie schon letzte Woche und der war wie ich schon geschrieben hatte, weil sich an meiner Meinung nichts geändert hat und ich schließlich noch eine Rezension verfassen möchte.

Sharing is Caring:

Kommentare (4)

  1. bullion 24. April 2012
  2. concerningmovies 24. April 2012

Hinterlasse einen Kommentar