Media Monday #45 – meine Antworten

Nun ist der erste Tag der Woche auch schon wieder beinahe überstanden und es bleibt mir nur noch, mich meinen eigenen, gewohnt knallharten Fragen zu stellen.

Media Monday #45

Media Monday #45

1. Der beste Film mit Robert De Niro ist für mich Taxi Driver und wird es immer sein, wenngleich ich hier einfach mal relativ kommentarlos Mary Shelleys Frankenstein in den Raum werfen möchte, der bei jedweden Nennungen viel zu oft viel zu kurz kommt.

2. Robert Rodriguez hat mit Sin City seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der mich ein kleines bisschen mehr begeistern konnte als Planet Terror und allein schon aufgund der Vorlage Kultstatus genießt.

3. Der beste Film mit Julianne Moore ist für mich I’m not there, allein schon, weil ich ja nicht in zwei aufeinanderfolgenden Wochen – wenn auch bei unterschiedlichen Fragen – Magnolia wählen kann.

4. Auch wenn sie ihrer Natur nach zahlreiche logische Probleme mit sich bringen (Stichwort Großvaterparadoxon), finde ich die damit einhergehenden Gedankenspiele so spannend, dass ich nicht umhin komme zu sagen, ich stehe auf Geschichten über Zeitreisen.

5. Am Donnerstag startet die Kinoadaption von 21 Jump Street, der Serie mit der Johnny Depp seine Karriere begründet hat. Wie ist eure Meinung zu dem Remake? Toll, überflüssig oder einfach nur egal?

Meiner Meinung nach ist dieser Film absolut überflüssig, auch wenn ich ihm einen etwaigen Unterhaltungswert nicht absprechen möchte – an das Original wird er allerdings in keiner Weise heranreichen und scheint auch recht wenig mit diesem gemein zu haben. Was bleibt ist eine durchgeknallte Krimi-Komödie, die genauso gut – wenn nicht besser – ohne das kult-trächtige Label funktioniert hätte.

6. Die beste Krimi-Serie ist für mich seit Jahren unangefochten Criminal Intent – allein aufgrund des von Vincent D’Onofrio so genial verkörperten Detective Robert Goren.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Monsters und der war leider nicht so gut wie erhofft, weil keine rechte Spannung aufkommen wollte und er dann relativ sang- und klanglos plötzlich zu Ende war.

Sharing is Caring:

Kommentare (14)

  1. bullion 7. Mai 2012
  2. Dos Corazones 7. Mai 2012
  3. Emminordwind Blog 7. Mai 2012
  4. Randy_BtF 7. Mai 2012
  5. George 8. Mai 2012
  6. Zeilenkino 8. Mai 2012
  7. Wortman 9. Mai 2012
      • Wortman 13. Mai 2012
      • Wulf | Medienjournal 13. Mai 2012

Hinterlasse einen Kommentar