Kinovorschau: Wanderlust – Der Trip ihres Lebens (21.06.12/KW25)

So, einen hätte ich noch für heute, nichts außergewöhnliches, aber doch bestimmt ganz nett.

Wanderlust
Der Trip ihres Lebens

Wanderlust, USA 2012, 98 Min. (in der IMDb)

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
David Wain
Autoren:
David Wain
Ken Marino

Main-Cast:
Paul Rudd (George)
Jennifer Aniston (Linda)
Justin Theroux (Seth)
Malin Akerman (Eva)

Genre:
Komödie

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

George und Linda haben es geschafft. Sie sind Wahl-New Yorker geworden und führen ein vermeintliches Leben auf der Überholspur, bis, ja bis sie beide gekündigt werden und gezwungen sind, zu Georges reichem Bruder Rick nach Atlanta zu ziehen. Blöd nur, dass es hier für die beiden noch unerträglicher wird als es in New York im Grunde schon war. Kurz entschlossen flüchten die beiden und landen im Elysium, einer Hippie-Kommune, wo ihnen eine vollkommen neue Art zu leben offenbart wird.

Klar, Wanderlust ist nicht wahnsinnig originell und manche Gags wirken schon im Trailer verbraucht, aber Paul Rudd gibt im Grunde wieder seine Paraderolle als sympathischer Jedermann, Jennifer Aniston ist mehr und mehr auf derlei Rollen abonniert, Justin Theroux könnte einige derbe Lacher für sich verbuchen und Malin Akerman ist auch dabei. Sollte dem Film also der Spagat gelingen, seine Figuren nicht durch überzeichnete Klischees der Lächerlichkeit preiszugeben, ist dies eine durchaus überlegenswerte Option für eine luftig-leichte, sommerliche Komödie mit RomCom-Einschlag, der man bei schlechtem Wetter und Aufheiterungsbedarf durchaus seine Aufmerksamkeit widmen könnte.

Ich prognostiziere also mal

6-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar