Kinovorschau: Fast verheiratet (12.07.12/KW28)

Heute kommt die Kinovorschau wieder etwas früher und wird einmal mehr aus zwei Teilen bestehen. Dass ich so früh dran bin hat zwei simple wie nachvollziehbare Gründe, denn einerseits habe ich ganz gut vorgearbeitet und bin daher schlicht früher fertig geworden, andererseits haben meine Holde und ich uns entschlossen, heute einen gemütlichen Leseabend einzulegen und das ginge wohl kaum, wenn ich währenddessen noch am Bloggen wäre.

Fast verheiratet

The Five-Year Engagement, USA 2012, 124 Min. (in der IMDb)

Fast verheiratet
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Nicholas Stoller
Autoren:
Jason Segel
Nicholas Stoller

Main-Cast:
Jason Segel (Tom Solomon)
Emily Blunt (Violet Barnes)

Genre:
Komödie | Romantik

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Tom und Violet haben sich auf einer Neujahrsparty kennengelernt und es hat prompt gefunkt. Ein Jahr später macht Tom Violet einen Heiratsantrag, weil er sich sicher ist, die große Liebe gefunden zu haben. Doch die Zeit der Verlobung, die ansonsten so gerne im Zeitraffer erlebt oder direkt komplett übersprungen wird, gestaltet sich bei den beiden als äußerst problematisch, denn ein ums andere Mal kommt ihnen das Leben in die Quere und verhindert die erhoffte Vermählung und ehe die beiden sich versehen, sind bereits fünf Jahre ins Land gezogen…

Das Autoren-Duo Jason Segel und Nicholas Stoller ist mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt mehr und auch wenn ich Die Muppets immer noch nicht gesehen habe, glaube ich doch immer noch an die Qualität des Films und kann sie im Falle von Nie wieder Sex mit der Ex (den ich doch sehr mag) auch bestätigen! Es liegt also auf der Hand, dass ich auch Fast verheiratet bescheinigen möchte, eine sicher nicht allzu tiefsinnige, aber bestimmt extrem unterhaltsame und abgedrehte RomCom zu sein, die sich des Themas Heirat auf eine herzerfrischend unverbrauchte Weise annimmt. Dass Jason Segel einmal mehr die Hauptrolle in seinem eigenen Film übernimmt und sich diesmal die bezaubernde Emily Blunt an die Seite stellt tut dabei natürlich sein Übriges, aber auch die zahlreichen Sidekicks wissen mit – unter anderem – Chris Pratt und Alison Brie definitiv zu überzeugen. Darf es also gerne mal wieder ein Film mit romantischem Einschlag sein, so kann ich Fast verheiratet durchaus und ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Ich prognostiziere also mal

6-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. maloney 11. Juli 2012

Hinterlasse einen Kommentar