Kinovorschau: To Rome with Love (30.08.12/KW35)

Und hier kommt Nummer 2.

To Rome with Love

To Rome with Love, USA/IT/ES 2012, 112 Min. (in der IMDb)

To Rome with Love
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Woody Allen
Autor:
Woody Allen

Main-Cast:

Woody Allen (Jerry)
Alec Baldwin (John)
Roberto Benigni (Leopoldo)
Penélope Cruz (Anna)
Judy Davis (Phyllis)
Jesse Eisenberg (Jack)
Greta Gerwig (Sally)
Ellen Page (Monica)

Genre:
Komödie | Romantik

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

To rome with Love besteht aus vier Episoden in der ewigen Stadt. Da wären Jack und Sally, deren Liebe gehörig auf die Probe gestellt wird, als Jack sich entgegen der Warnungen seines Mentors John Hals über Kopf in die erfolglose Schauspielerin Monica verliebt. Dann die Eheleute Phyllis und Jerry, die die Familie ihres zukünftigen Schwiegersohnes Michelangelo kennenlernen möchten und von dessen Vater Giancarlo Jerry bald erfährt, dass er ein wahres Gesangstalent ist, so dass Jerry, der pensionierte Opern-Komponist darauf brennt ihn zu fördern und berühmt zu machen. Leopold hingegen lebt seit Jahr und Tag dasselbe unspektakuläre Leben als Durchschnittstyp von nebenan, bis ihn plötzlich die Presse auf Schritt und Tritt verfolgt, während dieser nicht einmal versteht, woher dieses plötzliche Interesse rührt. Zuletzt wäre da noch das frischverheiratete Pärchen Antonio und Milly, welche beide bereits in den Flitterwochen unterschiedlichen Versuchungen erliegen.

Mit Woody Allen ist es so eine Sache. Die einen lieben seine Filme, die anderen können ihnen gar nichts abgewinnen, manche Filme sind ausnehmend einfallsreich, unterhaltsam und spleenig, andere hingegen wieder althergebracht und innovationsarm. Zu letzterer Kategorie zähle ich auch To Rome with Love, ohne ihm natürlich seinen Unterhaltungswert absprechen zu wollen. Mit Blick auf beispielsweise Midnight in Paris kommt Allens neuestes Werk aber eben vergleichsweise bieder und uninteressant daher. Von daher tippe ich darauf, dass für Woody Allen-Fans sicherlich wieder genug zotige Sprüche, skurrile Einfälle und neurotische Einschübe vorhanden sein werden, dem Werk ansonsten aber euphorische Kritiken erspart bleiben werden, weil sich To Rome with Love zwar hervorragend ins Oeuvre des Regisseurs zu reihen weiß, aus diesem aber auch nicht herausragt.

Ich prognostiziere also mal

6-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Roman Eberhart 28. August 2012
  2. kulii 28. August 2012
  3. EmmiNordwind 29. August 2012

Hinterlasse einen Kommentar