1. Allgemeine Altpapiersammlung

1. Allgemeine Altpapiersammlung

Es ist soweit! Wie bereits am Freitag angekündigt kommt hier mein Beitrag zur 1. Allgemeinen Altpapiersammlung!

Im Falle der nun zunächst folgenden Rezensionen handelt es sich schlicht um textliche wie gestalterische Konstrukte, auf die ich persönlich sehr stolz bin, weil es eben bei manchen Werken vorgekommen ist, dass ich mich in einen regelrechten Wahn geschrieben habe und am Ende dabei sehr ausführliche und – wie ich finde – sehr schöne und ausdrucksstarke Texte entstanden sind und die – trotz teilweise vorhandener Kommentare – meinem Gefühl nach einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Eine Rangfolge gibt es nicht, deshalb habe ich hier zunächst nach Medium und dann alphabetisch sortiert.

Film-Reviews:

Buch-Reviews:

Dieser erste Band steht natürlich stellvertretend für die drei Bücher der Reihe, die bis dato hier Einzug gehalten haben, denn bei jedem dieser Artikel habe ich mir tatsächlich eine Menge Mühe gegeben, auch und insbesondere was die Inhaltsangaben betrifft ;-)

Serien-Reviews:

Hier gilt selbiges wie bei den Filmen, denn dieser Ausnahemeserie habe ich eine Review spendiert, die denen der ausführlichsten Film-Rezensionen in nichts nachsteht!

Und diese Serie ist mir generell – auch wenn es sich um ein amerikanisches Remake handelt – zu sehr untergegangen, weshalb ich die Gunst der Stunde nutze, um den Artikel mal wieder hervorzuholen.

Graphic Novel-Reviews:

Eine unglaublich tolle Graphic Novel mit wahnsinnig atmosphärischen Bildern und in opulenter Aufmachung, die auch nicht Comic-Leser bekehren könnte und noch dazu sowohl mit Vampiren und Zombies aufzuwarten weiß und wie ein gezeichneter Kinofilm wirkt. Schlicht und einfach eine klare Empfehlung!

Sonstiges:

  • Festival Großes Fernsehen
  • Im Grunde ist dieser Artikel nur ein kurzer Erlebnisbericht zu meinem Besuch in Köln zum Festival Großes Fernsehen, verlinkt sind aber zudem Preview-Artikel zu den dort gesichteten ersten Folgen dreier US-Serien. An diesem Tag habe ich mich tatsächlich gänzlich dem Blog verschrieben gehabt und mal locker flockig den Aufhänger-Artikel nebst der drei Previews rausgehauen, was ich schon damals als beachtliche Leistung empfunden habe – zumal ich auch recht stolz auf die jeweiligen Previews war!

  • Erzähl was über deinen Blog – Stöckchen
  • Und auch dieser Artikel liegt mir selbst heute noch am Herzen, denn es galt, einige Kernfragen zum eigenen Blog zu beantworten. Weil mir das aber zu langweilig war, habe ich die Befragung als Interview von mir mit mir inszeniert, so dass der Reporter-Wulf den Blogger-Wulf ausfragt. Insbesondere mit Blick darauf, wie vieles sich hier seither verändert hat und aufgrund der Tatsache, dass ich es immer noch nicht geschafft habe eine Über-mich-Artikel zu verfassen ist dieser Artikel also auch heute noch einen Blick wert, weil er manch interessante Hintergründe offenbart.

    Sharing is Caring:

    Kommentare (8)

    1. bullion 25. November 2012
      • Wulf | Medienjournal 25. November 2012
        • bullion 25. November 2012
        • Wulf | Medienjournal 25. November 2012
    2. Dos Corazones 25. November 2012
      • Wulf | Medienjournal 25. November 2012
    3. Xander81 25. November 2012
      • Wulf | Medienjournal 25. November 2012

    Hinterlasse einen Kommentar