Kinovorschau: Die Hüter des Lichts (29.11.12/KW48)

So, allerhöchste Zeit, uns den Filmstarts für diese Woche zu widmen, derer drei es immerhin diesmal in meine wohlgefällige Preview geschafft haben. Anfangen wollen wir mit einem gänzlich klischeefreien und temporeichen Animationsfilm.

Die Hüter des Lichts

Rise of the Guardians, USA 2012, 97 Min. (in der IMDb)

Die Hüter des Lichts
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Peter Ramsey
Autoren:
David Lindsay-Abaire (Drehbuch)
William Joyce (Buch-Vorlage)

Main-Cast:

Chris Pine (Jack Frost [Stimme])
Alec Baldwin (North [Stimme])
Jude Law (Pitch [Stimme])
Isla Fisher (Tooth [Stimme])
Hugh Jackman (Bunny [Stimme])

Genre:
Animation | Abenteuer

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Der sinistre Pitch hat sich seit Jahrhunderten bedeckt gehalten, doch nun kehrt er zurück, um die flauschigen Träume aller Kinder in grausige Albträume zu verwandeln und die Welt ins Dunkel zu stürzen. Doch er rechnet nicht mit den Hütern des Lichts, bestehend aus dem Weihnachtsmann, dem Osterhasen, der Zahnfee und dem Sandmann. Der Mann im Mond allerdings erwägt das Quartett noch um Jack Frost zu verstärken und nachdem der draufgängerische Jungspund erfolgreich akquiriert worden ist, was der ganzen Überzeugungskraft der Truppe bedarf, gilt es nur noch, die finsteren Pläne von Pitch zu durchkreuzen.

Ein Film, der die gebündelte Kraft dieser Figuren entfesselt und diese zudem noch auf eine gänzlich neue Coolness-Ebene hievt kann im Grunde nur toll werden, zumal man sich äußerst prominenter Sprecher versichert hat, die ihren Charakteren durchaus ihren Stempel aufdrücken. Ansonsten sieht Die Hüter des Lichts natürlich auch wie man es gewöhnt ist unverschämt gut aus und so attestiere ich dem Film vorab einen enormen Unterhaltungswert, freilich wie so oft bei Animationsfilmen mit der Einschränkung versehen, dass man sich nach Möglichkeit an das amerikanische Original halten sollte, einfach, um in den Genuss der großartigen Sprecher zu kommen. Doch auch auf Deutsch macht das Werk eine gute Figur und der Trailer lässt einen tollen Familienfilm erwarten, der mich durchaus neugierig macht.

Ich prognostiziere also mal

7-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Mina PowMeow 28. November 2012
    • Wulf | Medienjournal 29. November 2012

Hinterlasse einen Kommentar