Kinovorschau: Silent Hill 2: Revelation (29.11.12/KW48)

Und schon kommen wir zu einem leider kaum mehr als lauen Abschluss für diese Woche. Schönen Dienstagabend noch!

Silent Hill 2:
Revelation

Silent Hill: Revelation, FR/USA/CA 2012, 94 Min. (in der IMDb)

Silent Hill 2: Revelation
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Michael J. Bassett
Autor:
Michael J. Bassett

Main-Cast:

Adelaide Clemens (Heather / Alessa)
Kit Harington (Vincent)
Deborah Kara Unger (Dahlia)
Martin Donovan (Douglas)
Malcolm McDowell (Leonard)
Carrie-Anne Moss (Claudia Wolf)
Sean Bean (Harry)

Genre:
Horror | Mystery | Thriller

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Christopher Da Silva und seine Tochter Sharon befinden sich seit Jahren auf der Flucht vor einem mysteriösen Geheimbund, der das Mädchen, das mittlerweile unter dem Namen Heather bekannt ist, zurück nach Silent Hill zu holen, um es dort in einem gefährlichen Ritual zu verheizen. Denn Sharon/Heather ist damals mit Hilfe ihrer Mutter doch noch die Flucht aus Silent Hill gelungen und ihr Vater versucht seither sie zu schützen. Doch Heather wird vermehrt von Alpträumen geplagt und an ihrem 18. Geburtstag eskaliert die Situation völlig, als Vater Christopher nach Silent Hill entführt wird und Heather sich gezwungen sieht, gemeinsam mit einem Mitschüler nach Silent Hill zurückzukehren, um ihren Vater zu retten.

Was habe ich lange dem neuen entgegengefiebert und was war es lange ruhig um das Projekt bis sich plötzlich die ersten Trailer im Internet tummelten. Anfänglich euphorisch – denn was man dort zu sehen bekam – inklusive Sean Bean – machte doch durchaus Lust auf mehr, stellte sich doch auch rasch Ernüchterung ein bei den ersten Details zur Story, die doch arg an den Haaren herbeigezogen wirkt und die Mutter sucht Tochter-Chose schlicht zur Tochter sucht Vater-Situation ummodelt, was natürlich nicht unbedingt ein Zeichen für überbordende Kreativität ist. Fand ich den ersten Film also – gerade für eine Videospielverfilmung – noch richtig, richtig gut, wird sich dieser Nachfolger hier wohl eher im unteren Mittelfeld ansiedeln lassen, wenngleich ich nicht verhehlen möchte, dass ich mir ihn durchaus irgendwann ansehen werde – denn für eine Komplettverweigerung ist die Anziehungskraft von Silent Hill dann doch zu groß.

Ich prognostiziere also mal

5-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Mina 30. November 2012
    • Wulf | Medienjournal 4. Dezember 2012

Hinterlasse einen Kommentar