Kinovorschau: Take this Waltz (07.03.13/KW10)

Take this Waltz

Take this Waltz, CA/ES/JP 2011, 116 Min. (in der IMDb)

Take this Waltz
Quelle: IMPawards.com

Regisseurin:
Sarah Polley
Autorin:
Sarah Polley

Main-Cast:
Michelle Williams (Margot)
Seth Rogen (Lou)
Luke Kirby (Daniel)
Sarah Silverman (Geraldine)

Genre:
Drama | Komödie

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Margot und Lou führen seit einigen Jahren eine unaufgeregte, doch harmonische Ehe. Der Zauber des Verliebt-Seins ist längst verflogen und hat einer trauten Zweisamkeit Platz gemacht, weshalb sich Margot immer öfter fragt, ob es das wirklich schon gewesen sein soll. Als sie auf einer Reise den Lebemann Daniel kennenlernt, brechen sich lang vergessen geglaubte Gefühle Bahn und sie ist merklich angetan von dem ungestümen Mann, dem die Gemütlichkeit ihres Lou völlig abgeht. Allerdings stellt sich alsbald heraus, dass Daniel in derselben Stadt, ja gar auf der gegenüberliegenden Straßenseite wohnt und sich nicht allzu leicht im täglichen Leben ignorieren lässt.

Erneut ein Film unter Beteiligung der großartigen Michelle Williams, die sich nicht zu Unrecht in den letzten Jahren insbesondere durch Filme wie Blue Valentine den Titel als Indie-Königin verleihen lassen durfte. Hier spielt sie nun erneut in einer Tragikomödie die Hauptrolle, ihr zur Seite gestellt Seth Rogen, vornehmlich bekannt geworden mit zahlreichen derben Komödien, der aber ebenfalls in dem durchweg empfehlenswerten 50/50 schon deutlich diffizilere Seiten zeigen durfte. Nun zeichnet bei Take this Waltz auch noch die vornehmlich als Schauspielerin bekannte Sarah Polley sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich, die ebenfalls bereits ihr Können unter Beweis gestellt hat. Fernab übertriebener Gestik oder Klischeelastigkeit bahnt sich hier meiner Meinung nach ein unaufgeregtes, subtiles, filmisches Kleinod an, das ich allen Freunden des Genres wärmstens ans Herz legen möchte.

Ich prognostiziere also mal

8-9 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Dos Corazones 5. März 2013

Hinterlasse einen Kommentar