Kinovorschau: Die Unfassbaren – Now You See Me (11.07.13/KW28)

Es wird wieder Zeit und diese Woche freue ich mich ganz besonders über die Kinovorschau, weil ich so Bock auf den Film habe und der Trailer mich schon vollkommen in seinen Bann zu ziehen wusste. Möglicherweise inspiriere ich ja den einen oder anderen zu einem Kinobesuch, wer weiß. Sei es wie es will wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre und natürlich – wie sollte es auch anders sein – einen schönen Abend!

Die Unfassbaren
Now You See Me

Now You See Me, FR/USA 2013, 115 Min. (in der IMDb)

Die Unfassbaren - Now You See Me | © Concorde
© Concorde

Regisseur:
Louis Leterrier
Autoren:
Ed Solomon
Boaz Yakin
Edward Ricourt

Main-Cast:
Jesse Eisenberg (J. Daniel Atlas)
Mark Ruffalo (Dylan Rhodes)
Woody Harrelson (Merritt McKinney)
Mélanie Laurent (Alma Dray)
Isla Fisher (Henley Reeves)
Dave Franco (Jack Wilder)
Michael Caine (Arthur Tressler)
Morgan Freeman (Thaddeus Bradley)

Genre:
Krimi | Thriller

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Atlas, ein weithin bekannter und berühmter Illusionist, Henley, Atlas‘ ehemalige Assistentin, Merritt, ein anzüglicher Macho von Mentalist und Jack, ein kleiner, windiger Trickbetrüger, stoßen in einem Appartment aufeinander, wo sie die Pläne für einen nie dagewesen Coup, eine unglaubliche Illusion erwarten. Dorthin geführt hat sie eine Adresse auf der Rückseite einer Tarotkarte, die jeder von ihnen zugesteckt bekommen hat. Ein Jahr später treten die ungleichen Weggefährten in Las Vegas vor die Öffentlichkeit und lassen während ihrer Show einen regelrechten Geldsegen auf ihr Publikum niederregnen: drei Millionen Dollar aus einer Pariser Bank, die während der Aufführung von dort entwendet wurden. Freilich tritt nicht nur das FBI sondern auch Interpol alsbald auf den Plan, doch Rhodes vom Federal Bureau als auch seine französische Kollegin Alma stehen vor einem Rätsel.

Filme um Magier und Illusionisten haben ja spätestens seit Prestige und The Illusionist einen Stein bei mir im Brett und eine gewisse Doppelbödigkeit nebst einfallsreicher und wendungsreicher Inszenierung ziehe ich althergebrachten Nullachtfünfzehn-Filmen grundsätzlich schon seit jeher vor. Hinzu kommt im Falle von Die Unfassbaren der bestechende All-Star-Cast aller Altersgruppen, der nicht nur mich zum Jauchzen bringen dürfte und ganz ehrlich scheint es mir da schwer vorstellbar, dass der Film von Louis Leterrier noch ein Rohrkrepierer werden könnte, denn dafür sieht zu gut aus, was man bisher so sehen könnte und hört sich zu gut an, was man bisher so lesen konnte. Ein Film, der es definitiv auf meine Must-See-List schafft und der – wie ich fürchte – ähnlich den eingangs genannten Werken nicht die Aufmerksamkeit erfahren wird, die ihm – so meine Prognose nur annähernd zutrifft – durchaus zustehen dürfte. Von mir gibt es aber allemal eine klare Empfehlung für Die Unfassbaren!

Ich prognostiziere also mal

8-9 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (8)

  1. Dominik Höcht 9. Juli 2013
      • Dominik Höcht 9. Juli 2013
      • Wulf | Medienjournal 9. Juli 2013
      • Dominik Höcht 9. Juli 2013
      • Wulf | Medienjournal 9. Juli 2013
  2. donvanone 10. Juli 2013

Hinterlasse einen Kommentar