Montagsfrage: Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Und da wäre sie auch jeder, die obligatorische Beantwortung der Montagsfrage, wenn auch verhältnismäßig spät, doch ist das Schlagwort in diesem Satz zweifelsohne „obligatorisch“, denn viel Sinnstiftendes ist mir zu der Frage diesmal nun wirklich nicht eingefallen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Hast du schon einmal von einem Buch
oder dessen Inhalt geträumt?

Nein, mit der Montagsfrage dieser Woche weiß ich leider nicht allzu viel anzufangen, was aber weit weniger an der Frage als an mir selbst liegt, denn ich bin mir zwar sicher, dass ich auch schon des Öfteren von Büchern, die ich gelesen habe, geträumt habe oder von selbigen inspiriert worden bin, doch sind Träume eben Schall und Rauch und genauso wenig, wie ich mich an manch illustren Traum erinnere, der vielleicht einen Film oder auch Geschehnisse auf der Arbeit oder im privaten Rahmen zur Vorlage hatte, könnte ich jetzt erzählen, was mir aufgrund der Lektüre eines Buches im Traum widerfahren ist, weshalb ich die Frage zwar mit einem im Brustton der Überzeugung intonierten JA! beantworten kann, ein Beispiel oder eine schmissige Anekdote diesmal jedoch schuldig bleiben muss, weil ich mich schlichtweg nicht erinnere.

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Der Kinogänger 23. Mai 2016

Hinterlasse einen Kommentar