Montagsfrage: Welche Bücher dürften nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Endlich mal wieder eine so richtig leicht zu beantwortende Montagsfrage, die ich noch mal eben schnell vorm Zu-Bett-gehen beantworte!

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen,
wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Die heutige Montagsfrage zielt also auf unsere – in dem Fall meine Urlaubslektüre ab und ausnahemsweise brauche ich nicht einmal große Worte, die Frage überhaupt sinnstiftend zu beantworten, denn in der Beziehung bin ich ein Gewohnheitstier und wähle einerseits die Bücher, an denen ich sowieso schon dran bin, andererseits die Bücher, deren Seitenzahl das Maximum an Lesevergnügen verspricht, denn nichts wäre im Urlaub ärgerlicher, als plötzlich ohne Lesestoff dazustehen.

In Anbetracht meiner derzeitigen (Lese-)Situation wären es also folgende Bücher, die mit in den Koffer und somit auf Reisen kämen:

  • Star Wars: Eine neue Dämmerung
  • Das Lied von Eis und Feuer 9: Der Sohn des Greifen
  • Das Spiel der Götter 12: Der goldene Herrscher

 

Unspektakulär, wenig abwechslungsreich, ich weiß, aber da liegen derzeit meine Präferenzen, speziell wenn ich die Dicke der Bücher berücksichtige, die eben bei Urlaubslektüre eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Sharing is Caring:

Kommentare (7)

  1. Wortmagie 1. August 2016
  2. Maria goes Switzerland 1. August 2016
      • Maria goes Switzerland 2. August 2016
      • Wulf | Medienjournal 3. August 2016
      • Maria goes Switzerland 4. August 2016

Hinterlasse einen Kommentar