Montagsfrage: Welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Endlich einmal komme ich wieder merklich früher dazu, die Montagsfrage zu beantworten, was aber wieder einmal hauptsächlich daran liegt, dass mir die Beantwortung so leicht von der Hand ging.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Jetzt dauert’s nicht mehr lange, welche Bücher haben es
auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Was ist denn im Moment mit mir und der Montagsfrage los? "Früher" konnte ich schwadronieren ohne Ende und jetzt bekomme ich kaum einen Absatz zusammen. Um es kurz zu machen: Auf meiner Weihnachtswunschliste stehen überhaupt keine Bücher und werden dort auch nicht erscheinen, denn einerseits weigert man sich, mir Bücher auf Zuruf zu schenken und empfindet derlei Geschenke als zu profan, andererseits kaufe ich Bücher, die mich interessieren entweder selbst und sofort oder frage sie bei den jeweiligen Verlagen an und dementsprechend macht es für mich auch keinen Sinn, mir Bücher zu wünschen, wenn ich dann mit der Ungewissheit leben muss, ob ich sie denn auch wirklich bekomme und dann im schlimmsten Fall über die Feiertage ohne die erhoffte Lektüre dastehe, die ich mir im Vorfeld locker hätte selbst besorgen können.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Wortmagie 28. November 2016

Hinterlasse einen Kommentar