Montagsfrage: Wie stehst du zu deinem SuB?

Und erneut wird es Zeit für die Montagsfrage, die ich pflichtschuldig noch vor dem Mittagessen beantworte, wenngleich ich mir wieder einmal die Freiheit genommen habe, auch ein wenig vom eigentlichen Thema abzudriften.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SuB gestresst
oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Bei einer Montagsfrage wie dieser hier merke ich immer, dass ich gar nicht so sehr Buch- oder Literatur-Blogger bin wie vielleicht manch anderer, der sich an dieser wöchentlichen Fragerunde beteiligt, denn ich muss gestehen, dass mein SuB gar nicht einmal so groß und ausgeprägt ist und abgesehen von einer Kiste voll ungelesener Bücher, die seit Jahren erfolglos um meine Zeit und Aufmerksamkeit heischen, umfasst der eigentliche Stapel meist kaum zehn Bücher und macht mir folglich auch wenig Bauchschmerzen, weil ich meist von oben nach unten abarbeite und lange nicht mehr so ausgiebig nach neuen Büchern suche, wie ich das vor einigen Jahren getan habe. Bei den Filmen allerdings – um mir diesen kleinen Schwenk zu erlauben – sieht das mal wieder ganz anders aus und hier dürfte mein SuF mittlerweile sicherlich in den dreistelligen Bereich gehen und passt nicht mehr annähernd in die Schublade unter dem TV, die ich dereinst für diesen Zweck auserkoren hatte.

Dieser Stapel nun macht mir auch nicht wirklich Bauchschmerzen, doch kaufe ich spürbar mehr, als ich zu gucken die Zeit finde, zumal ich ja auch den Anspruch habe – wie bei den Büchern natürlich auch – über alles zu berichten, was ich mir so ansehe und entsprechend langsam schrumpft der Stapel, derweil er nur allzu schnell anwächst, wenn es eine lohnenswerte Sammelaktion gibt, von denen natürlich die bei Amazon gebräuchlichen "10 für 50,-"-Aktionen regelrecht tödlich sind für meine Schubladenkapazität, wie jüngst erst wieder erkannt, als ich gleich zwei Mal zehn Filme zusammenbekommen habe. Da lob ich mir dann tatsächlich meinen Nachttisch und das nebenstehende Board, denn im direkten Vergleich ist die Literaturauswahl regelrecht überschaubar.

Sharing is Caring:

Kommentare (4)

  1. Der Kinogänger 16. Januar 2017
      • Der Kinogänger 17. Januar 2017
      • Wulf | Medienjournal 18. Januar 2017

Hinterlasse einen Kommentar