Montagsfrage: Ist dir ein Buch-Zitat im Gedächtnis geblieben?

Die heutige Montagsfrage zu beantworten war keine erquickliche Angelegenheit, aber was muss, das muss und somit ist meine Schuldigkeit getan.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir in letzter Zeit
(oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Den Artikel zu dieser Montagsfrage aufgerufen zu haben, wird für euch ähnlich enttäuschend werden wie für mich, denn beim Thema Zitate habe ich leider absolut nichts beizusteuern, merke sie mir selten und schreibe sie mir quasi nie auf, derweil mir tatsächlich beim drüber nachdenken nur Zitate aus Filmen oder Serien eingefallen sind. Was das jetzt über mich aussagt, lasse ich mal im Raum stehen, aber diesmal muss ich bei der Montagsfrage passen, beziehungsweise die Frage auf langweiligste Art und Weise mit einem schlichten "Nein" beantworten.

%d Bloggern gefällt das: