Montagsfrage: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal?

Der frühe Vogel und so. Heute passte es dann mal wieder ganz gut, noch eben vor dem Zu-Bett-gehen die Montagsfrage zu beantworten und wenn etwas gut passt, dann erledigt man das am besten direkt, was ich dann hiermit getan hätte.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal
und was gefällt dir so gut daran?

Spontan wollte ich bei der heutigen Montagsfrage natürlich mit Das Lied von Eis und Feuer antworten (10 Bände, eigentlich nur 5 Bücher), während mir kurz darauf Steven Eriksons Das Spiel der Götter (11 Bände, eigentlich 6 Bücher) einfiel, doch dann traf mich die Erkenntnis, dass ausgerechnet die Sookie Stackhouse-Reihe (13 Bände/Bücher) – Vorlage für die HBO-Serie True Blood – meine bislang längste Buchreihe darstellt, wobei ich nach dem recht unrühmlichen Ende der Reihe gar nicht einmal genau sagen kann, was genau mich daran so fasziniert hat. Im Grunde war es zunächst Neugierde, worauf die Serie fußen mag, während ich mich mit jedem Band mehr und mehr mit Titelheldin Sookie anfreunden konnte, was sicherlich auch dran gelegen haben mag, dass sie neben all den übernatürlichen Geschehnissen auch nie müde wurde, von trivialen und zutiefst menschlichen Dingen zu schwadronieren, wenn mir das auch in den Büchern selbst des Öfteren sauer aufgestoßen ist. So ist es eben meine längste, aber nicht unbedingt die mir liebste Buch-Reihe, denn die genannten High-Fantasy-Vertreter sind doch die ungleich anspruchsvollere wie auch lohnenswertere Kost, aber das war ja nun einmal nicht die heutige Frage, die ich dennoch mit diesem kurzen Absatz hinlänglich beantwortet haben dürfte.

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Corly 6. Februar 2017
  2. Evy Heart 12. Februar 2017

Hinterlasse einen Kommentar