Monatsrückblick März 2017

Nachdem ich kürzlich bei Sneakfilm über die formschönen und übersichtlichen, gar nicht mal so aufwendig scheinenden Monatsrückblicke gestolpert bin, habe ich mir so überlegt, mich auch mal wieder an solchen Resümees versuchen zu wollen, nachdem ich meine damals noch sehr textlastig gestalteten Rückblicke vor etlichen Jahren eingestampft habe. Doch wenn selbst ein umtriebiger Kerl wie der Bullion meint, er würde gar nicht mitbekommen, dass ich an jedem verdammten Tag blogge, scheint es ja nur recht und billig, nach Ablauf eines Monats auf die erschienenen Artikel zu verweisen und ich beginne also mit diesem März (auch wenn ich reichlich spät dran bin), weil es da ja bekanntermaßen auch so richtig schön viel zu berichten und zu feiern gab.

Das bewegte Bild

Ganze zehn Film-Reviews sind es im März geworden, was selbst für meine Verhältnisse ziemlich gut ist, wobei das nur an einem Samstags-Artikel liegt, der zusätzlich erschienen ist, wohingegen es bei den Serien entsprechend mager aussieht mit "nur" zwei Einträgen.


Das geschriebene Wort und gezeichnete Bild

Interessant, bei den Büchern war der März sehr TOR-lastig (gemeint ist der noch junge Verlag, der sich vornehmlich auf Fantasy und Science-Fiction konzentriert), wohingegen bei den Comics vornehmlich Doctor Who in zwei verschiedenen Inkarnationen im Fokus stand. Jeweils vier Beiträge entsprechen dabei auch in etwa dem derzeit üblichen Durchsatz.


Für auf den Tisch und ins Regal

Bei den Spielen hätte es gerne etwas mehr sein dürfen, weil ich einerseits bei Imperial Assault ziemlich hinterherhinke, euch andererseits auch davon abgesehen gerne noch so vieles vorstellen und erzählen möchte, aber gerade bei dieser Rubrik merke ich doch, um wie vieles aufwendiger (und zumeist länger) Spiele-Reviews eben sind. Beim Geek-Stuff gab es gar überhaupt keine Neuzugänge, aber vielleicht findet sich ja bald wieder die Zeit.

Geek-Stuff:
Keine Einträge diesmal

Im Portrait

Diesen Monat bin ich dann auch endlich dazu gekommen, dem werten Herrn Gosling endlich seinen eigenen Portrait-Artikel zu spendieren, den er sich ja wohl auch redlich verdient hat.

Ryan Gosling

Geburtstagsgäste

09.03.17: Olivia Wilde (33 Jahre)
22.03.17: Michelle Monaghan (41 Jahre)
25.03.17: Keira Knightley (32 Jahre)
27.03.17: Nathan Fillion (46 Jahre)
31.03.17: Ewan McGregor (46 Jahre)

Meistgelesene Kritiken

Überraschend diesmal, wie beliebt plötzlich Jack Taylor zu sein scheint, wohingegen Predestination seit seiner Veröffentlichung eigentlich immer in der Top Ten rangiert. Ansonsten bin ich ein wenig erstaunt, wie serienlastig die Hitliste diesmal ist, aber ich kann ja auch noch nicht behaupten, großartige Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

01. Jack Taylor auf dem Kreuzweg Buch 186 Aufrufe
02. Predestination Film 148 Aufrufe
03. Die Tribute von Panem – The Hunger Games Film 126 Aufrufe
04. American Horror Story | Staffel 2 Serie 114 Aufrufe
05. Gilmore Girls: Ein neues Jahr Serie 114 Aufrufe
06. Jack Taylor | Staffel 1 Serie 112 Aufrufe
07. Hannibal | Staffel 2 Serie 107 Aufrufe
08. Santa Clarita Diet | Staffel 1 Serie 106 Aufrufe
09. Iron Fist | Staffel 1 Serie 103 Aufrufe
10. Shameless | Staffel 2 Serie 103 Aufrufe

Was ist sonst noch so passiert?

Ansonsten hatte ich im März viel Grund zum Jubeln und zum Feiern, denn nicht nur ist mein sage und schreibe 2000. Artikel online gegangen, nein, auch der von mir nach der 25. Ausgabe übernommene Media Monday hat es im vergangenen Monat auf seine immerhin 300. Ausgabe gebracht, womit dieses Meme seit nun beinahe sechs Jahren durch das Internet geistert und die unterschiedlichsten BloggerInnen allwöchentlich zusammenbringt. Entsprechend habe ich auch mal die Übersichtsseite zu der Aktion gehörig entrümpelt, entstaubt und aktualisiert.


Und jetzt – falls ihr bis hierhin gelesen habt – seid ihr dran! Soll ich öfter solche Monatsrückblicke posten oder ist das überflüssig? Habt ihr etwas entdeckt, was euch sonst durchgegangen wäre, wünscht ihr euch noch weitere Kategorien/Angaben oder war es schon zu viel des Guten? Ganz allgemein, Feedback wäre toll, denn auch wenn es mir Freude bereitet hat, den Monat noch einmal Revue passieren zu lassen, brauche ich mir die Mühe ja nicht machen, wenn ihr mir sagt, dass euch das gar nicht interessiert.

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Amerdale 9. April 2017
  2. bullion 9. April 2017
  3. Der Kinogänger 10. April 2017

Hinterlasse einen Kommentar