Montagsfrage: Welches Buch ist zuletzt auf deiner Wunschliste gelandet?

Auch diesmal widme ich mich natürlich selbstredend wieder der Montagsfrage, auch wenn sie mir wieder einmal vor Augen führt, wie wenig strukturiert ich in manchen Dingen doch bin, auch wenn mein steter Veröffentlichungsrhythmus etwas anders suggerieren mag.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt
und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Auch diesmal wieder eine theoretisch einfache, für mich aber doch knifflige Montagsfrage, denn ich könnte nicht behaupten, so recht den Überblick zu haben, wann was auf welche Wunschliste gewandert ist und wie ich drauf gestoßen bin, weshalb ich tendenziell nur mutmaßen kann, dass es einerseits die Neuveröffentlichung von Leviathan erwacht ist, auf die ich durch die Syfy-Serie The Expanse aufmerksam geworden bin, andererseits die Nachfolgebände zu Star Wars – Nachspiel: Der Krieg ist nicht vorbei – weil: Star Wars eben – sowie nicht zuletzt einige weitere Science-Fiction-Stories aus dem Fischer TOR Verlag gewesen sind, die auf meinen Wunschzettel gewandert sind, weil ich mich in deren Verlagsprogramm schlichtweg ein wenig verliebt habe. Die Marschrichtung zumindest scheint damit klar zu sein, wobei sich das natürlich in Windeseile ändern kann, wenn der nächste Stoß an Büchern auf die Will-haben-Liste wandert.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar