Montagsfrage: Besitzt du Schmuckausgaben bestimmter Bücher?

Montag ist Zeit für die Montagsfrage – versteht sich von selbst – und während ich fest vorhabe, euch später noch mit einer neuen Comic-Review zu versorgen, widmen wir uns jetzt erst einmal der neuesten Frage vom Buchfresserchen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Besitzt du eine (oder mehrere)
Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Ab und zu muss es ja auch mal eine Montagsfrage geben, die sich frank und frei mit einem Satz beantworten lässt und auch wenn es sich kaum lohnt, dafür einen Artikel zu veröffentlichen, wollte ich jetzt auch nicht einfach aussetzen. Also, ich besitze keine besonderen Schmuckausgaben bestimmter Romane und die würden auch in dem Wust an Büchern im Regal untergehen, weshalb sich daran so schnell auch nichts ändern dürfte, zumal ich da nicht so ganz den Sinn erkenne, selbst wenn ich ein Buch ganz besonders toll fand. Einzige Ausnahme sind dementsprechend Bände, die automatisch und "nur" in einer besonders hochwertigen Version erscheinen, man mir also quasi keine Wahl lässt, alternativ zur Taschenbuchausgabe zu greifen, doch selbst da fällt mir jetzt kein stichhaltiges Beispiel ein.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

Hinterlasse einen Kommentar