Montagsfrage: Wurdest du schonmal gespoilert?

So, die Mittagszeit ist zwar fast schon wieder rum, damit aber eben auch erst der halbe Montag und entsprechend bin ich noch gut in der Zeit, jetzt mit meinen – erneut knapp gehaltenen – Ergüssen zur neuen Montagsfrage ums Eck zu kommen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers
ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

Puh, in punkto Büchern ist diese Montagsfrage vergleichsweise schwierig zu beantworten, denn Bücher lese ich meist so nur für mich und habe da auch kaum jemanden, um drüber zu reden, lese selber höchst selten Rezensionen und suche mir meine Lektüre eher auf eigene Faust zusammen, weshalb ich auch kaum Gefahr laufe, von irgendwem gespoilert zu werden, schlicht, weil sich die Möglichkeit kaum ergibt. Wenn aber doch, dann ist das zwar ärgerlich, würde mich aber nie dazu bringen, die Lektüre eines Buches abzubrechen, schließlich lese ich die vielen Stunden ja nicht nur, um am Ende irgendein Geheimnis zu lüften oder mich in Staunen versetzen zu lassen, denn kaum woanders gilt so sehr wie bei Büchern der bekannte Spruch "Der Weg ist das Ziel", von daher sehe ich das eher entspannt, auch wenn ich Spoiler grundsätzlich – auch in anderen Bereichen – so gar nicht mag und mich im selben Maße bemühe, all meine Artikel möglichst spoilerfrei zu halten.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Ingo Schulze 28. Mai 2017

Hinterlasse einen Kommentar