Montagsfrage: Das schönste Cover deiner letzten zehn Neuzugänge?

Neuer Montag, neues Banner, neue Frage – und die gilt es natürlich postwendend zu beantworten.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust,
welches ist das schönste Cover?

Die Beantwortung dieser Montagsfrage fiel mir nun wieder vergleichsweise leicht, denn ein Bild sagt ja bekanntermaßen oft mehr als tausend Worte und deshalb hier ohne große Erläuterung mein liebstes Cover unter den letzten zehn Neuzugängen meiner Sammlung, wobei ich das fragliche Buch auch längst rezensiert habe. Ich weiß, nicht jeder mag den neuen "Anstrich" der Taschenbuchausgabe der Expanse-Reihe, doch nach anfänglicher Skepsis mag ich dieses Retro-Flair mit einem Hauch von Trash-Understatement eigentlich sehr gerne, weshalb es nun eben der dritte Band Abaddons Tor stellvertretend für die Serie aufs Treppchen geschafft hat.

Abaddons Tor von James Corey | © Heyne

%d Bloggern gefällt das: