Psst… Resident Evil 2 bald als Brettspiel!

Ich bin ja sonst keiner, der groß Werbung macht und abgesehen von Reviews findet man hier ja nun wirklich so gut wie nie irgendwelche News-Meldungen oder ähnliches, weil da auch andere einfach immer schneller sind und der Mehrwert sich oft in Grenzen halten würde, aber da meine in der Sidebar verankerte Verlinkung zu den von mir unterstützten Crowdfunding-Aktionen relativ unbeachtet vor sich hindümpelt, gehe ich mal diesen Weg um euch zu flüstern, dass ich jüngst die von Steamforged Games Ltd ins Leben gerufene Kampagne zu Resident Evil 2: The Board Game unterstützt habe und geneigten Fans nur empfehlen kann, denn Steamforged, das sind die Jungs, die auch das Rekorde brechende Dark Souls-Brettspiel via Kickstarter finanziert haben und gemessen an dem Spiel, das immer noch unrezensiert bei mir herumliegt, kann ich zumindest schon einmal sagen, dass die Miniaturen wie auch der Rest des Spielmaterials von ausgesuchter Güte sind und mich wirklich positiv überrascht haben.

Ach und bevor ich es vergesse, das Ganze gibt es für 70 £ (zzgl. Versand) und dafür inklusive der Erweiterung The B-Files sowie jetzt schon allerhand Stretch Goals, die es natürlich später nirgends geben wird. Dabei ist Resident Evil 2: The Board Game voll kooperativ (für 1-4 Spieler) aufgebaut und wartet nicht nur mit wertiger Ausstattung, sondern auch einigen interessant klingenden Mechaniken auf. Last but not least habt ihr noch bis zum 23. Oktober Zeit, euch zu überlegen, ob es die Sache wert ist; kommen soll das Spiel dann roundabout September 2018, aber gemessen an den Verzögerungen bei Dark Souls vielleicht dann wohl doch eher später. So, und wer jetzt noch zu faul ist, den Weg über meine Crowdfunding-Übersichtseite zu gehen, dem spendiere ich hier noch einen direkten Link zur Kampagne beziehungsweise zum Promo-Video, doch das "K" in der oberen linken Ecke leitet euch direkt zu Kickstarter.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar