Montagsfrage: Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen?

Manchmal kommt man ja einfach zu nichts, so wie ich heute, wenn es um die Beantwortung der Montagsfrage geht, aber irgendwie ist es mir dann doch gelungen, die Frage noch eben schnell zu beantworten, war ja so schwierig diesmal nicht.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Hast du schon einmal ein Buch einfach nicht zu Ende gelesen,
oder kämpfst du dich auf jedem Fall bis zum Schluss durch?

Eigentlich kurios, dass sich die Montagsfrage nach abgebrochenen Büchern erkundigt, denn ich glaube auf die eine oder andere Art ist das wohl jedem schon einmal passiert, dass er "aufgegeben" hat, aber was soll ich spekulieren, die Frage ist ja in dem Fall an mich gerichtet und ja, ich habe schon Bücher abgebrochen, wobei das in den letzten sechs Jahren vielleicht allerhöchstens drei Bücher gewesen sind, aber es kommt eben vor. Zum Glück habe ich – schon öfter erwähnt – ein relativ gutes Händchen, wenn es gilt, meinen eigenen Geschmack zu treffen und von daher ist das wirklich die absolute Ausnahme, worüber ich auch sehr froh bin. Doch seien wir mal ehrlich, bei der knapp bemessenen Freizeit wäre es ja auch selten dämlich, sich über hunderte von Seiten hinweg durch ein Buch zu quälen, ohne dass es einem Freude macht.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. schraeglesen 19. Dezember 2017

Hinterlasse einen Kommentar