Montagsfrage: Führst du Leselisten?

So, auch am 1. Mai darf natürlich die Montagsfrage nicht fehlen (weil ja schließlich trotz allem Montag ist), doch davon abgesehen werde ich mich bemühen, später auch noch mit einem Monatsrückblick aufwarten zu können. Bis dahin aber widmen wir uns erst einmal der Beantwortung der folgenden Frage.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Führst du Leselisten (egal welcher Art)?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Wie sehen diese Listen aus?

Tja, nach Leselisten fragt die Montagsfrage und das ist gar nicht mal so leicht zu beantworten, denn irgendwie habe ich in der Hinsicht noch nicht meinen persönlichen Favoriten entdeckt, liebäugele zwar immer wieder damit, mir einen entsprechenden Account bei Goodreads o. ä. zuzulegen, doch habe ich da den Worten noch keine Taten folgen lassen und bin auch bei LovelyBooks in der unglücklichen Lage, dort erst einmal gefühlt die letzten anderthalb Jahre an Bücherkonsum nachpflegen zu müssen, was ich bisher nur halbherzig in Angriff genommen habe, denn natürlich schreckt mich die Arbeit, die dahinter steckt. Was ich aber sehr wohl führe – und was man als Leseliste bezeichnen könnte – ist eine Art To-Do und zwar in der Trello-App, die mein Bloggen ein wenig strukturieren soll, das sieht dann derzeit so aus:

Screenshot meiner Trello-Leseliste

Analog dazu gibt es solche Listen natürlich auch für Filme und alles andere, wobei die meist umfangreicher ausfallen als nun hier, mitunter auch, weil ich die Liste letztens ausgemistet habe und hier im Moment wirklich nur Bücher stehen, die ich baldmöglichst lesen möchte und die sich auch bereits direkt neben meinem "aktiven" Lesestapel auf dem Nachttisch befinden, womit ihr dann auch einen schönen Insider-Blick dahingehend bekommen habt, was euch hier in den nächsten Wochen literarisch erwarten wird.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Kira☆DeKira 1. Mai 2017

Hinterlasse einen Kommentar