Kinovorschau: London Boulevard (01.12.11/KW48)

Weiter geht es mit dem dritten Teil der Kinostarts für diese Woche. Es lässt sich also schon erahnen, dass einiges lohnenswerte den Weg in die hiesigen Kinos findet – und das, obwohl ich Filme wie Happy Feet 2 aufgrund persönlichen Desinteresses bewusst außen vor lasse.

London Boulevard

London Boulevard, USA/UK 2010, 103 Min. (in der IMDb)

London Boulevard
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
William Monahan
Autor:
William Monahan

Main-Cast:
Colin Farrell (Mitchell)
Keira Knightley (Charlotte)
Ray Winstone (Gant)

Genre:
Krimi | Drama | Romantik

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

London Boulevard handelt von dem Gangster Mitchell, der nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird und versucht, von seiner Verbrecherkarriere Abstand zu nehmen. Dafür lässt er sich als Bodyguard der Schauspielerin Charlotte engagieren. Zwischen den beiden ungleichen Gestalten bahnt sich gerade eine Romanze an, doch da meldet sich Mitchells früherer Brötchengeber und Unterweltboss Gant und fordert erneut dessen Dienste ein.

Wem die obige Inhaltsangabe bekannt vorkommt, der wird vermutlich bereits meinen Vorfreude-Artikel zu London Boulevard gelesen haben. Hinter London Boulevard vermute ich größtenteils konventionelle Genre-Kost, was mit ein Grund sein könnte, dass es so lange gedauert hat, bis dieser Film aus dem letzten Jahr seinen Weg zu uns gefunden hat. Vermutlich liebäugelte man mit einer direkten Heimkinoauswertung, konnte sich nicht so recht entscheiden und bringt ihn also nun doch noch ins Kino.

Was London Boulevard natürlich von den typischen 08/15-Gangsterfilmen mit romantischen Einschlag abhebt, sind einmal mehr – ihr ahnt es schon – die Schauspieler. Angefangen mit Colin Farrell und Keira Knightley, über Ray Winstone bis hin zu Anna Friel spricht mich der Cast wieder einmal besonders an, wenngleich auch ich zugeben muss, dass es für mich nicht unbedingt Kinomaterial wäre oder gewesen wäre. So warte also auch ich auf die heimische Auswertung und freue mich dann einmal mehr über Colin Farrell als Gangster und einen unterhaltsamen Film mit einem hoffentlich ebenso guten Soundtrack, wie der Einspieler von The Clash im Trailer erhoffen lässt.

Ich prognostiziere also mal

6-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar