Media Monday #150

Na wenn uns da nicht mit der einhundertfünfzigsten (!) Ausgabe des Media Monday bereits wieder ein kleines Jubiläum ins Haus steht. Ich persönlich bin ja schon doch ein wenig stolz auf diese Zahl und recht gespannt, wie lange uns der Media Monday alle noch umtreiben wird, zumal er sich ja zu meiner Freude derzeit doch wieder großer Beliebtheit erfreut. Auf alle Fälle habe ich mir mal die schönsten Fragen aus den Anfangstagen herausgesucht, die man ruhig einmal wieder stellen kann, einerseits, weil es ja jetzt tatsächlich schon Jahre her ist, dass die Fragen gestellt worden sind und andererseits, weil sicherlich die wenigsten sie überhaupt schon beantwortet haben oder wenn doch, sicherlich auch neue Antworten werden finden können.

Media Monday #150

Neu dabei? Hier geht es zu den Regeln.

Media Monday #150

1. Fragt man mich nach meinen drei liebsten SchauspielerInnen, so fallen mir spontan ______ , ______ und ______ ein.

2. Es gibt Filme die allein auf die Unterhaltung abzielen und ebenso gibt es Filme, die versuchen, den Zuschauer zum Nachdenken anzuregen oder den Anspruch haben, sich ernsthaft mit einem sozialen oder gesellschaftlichen Thema auseinanderzusetzen. Bevorzugt ihr eine der Gruppen und wenn ja, warum?

3. Fernab von sympathischen und/oder attraktiven SchauspielerInnen oder präferierten Genres; habt ihr einen Lieblingsregisseur, der euch ungeachtet der genannten Kriterien in steter Folge ins Kino treibt, wenn sein neuestes Werk anläuft?

4. Es kommt immer wieder vor, dass man ins Kino gelockt und von dem dann folgenden Film grenzenlos enttäuscht wird. Was war euer schlimmster Film, für den ihr auch noch eine Kinokarte gelöst habt?

5. Den einen sind deutsche Filme verhasst, wieder andere können mit Hollywood-Produktionen nichts anfangen, den nächsten ist Bollywood ein Gräuel. Gibt es (nicht nur länderspezifische) Sparten, denen ihr absolut nichts abgewinnen könnt?

6. Wenn ich lese, dass es einen neuen Film mit __________ gibt, dann ist mir eigentlich schon im Vorfeld klar, dass __________ .

7. Mein zuletzt gesehener Film war __________ und der war __________ , weil __________ .

Ich wünsche euch wie immer ganz viel Freude beim Beantworten und einen guten Rutsch in eine neue, noch jungfräuliche Woche, die hoffentlich nur Gutes bereithält.

Euer Wulf

%d Bloggern gefällt das: