Movie Monday #16

Auch heute gibt es selbstverständlich einen neuen Movie Monday, an dem sich das Medienjournal wie gewohnt gerne und voller Freude beteiligt:

Movie Monday #16

1. Der beste Film mit Sylvester Stallone ist für mich nicht existent, weil ich mit ihm überhaupt nichts anfangen kann. Und nein, ich habe weder Rocky noch Rambo je gesehen.

2. Der beste Zeichentrickfilm ist für mich Das letzte Einhorn in knapper Führung vor dem ebenfalls aus Kindertagen von mir heiß und innig geliebten Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH.

3. Der beste Film mit Sandra Bullock ist für mich L. A. Crash.

4. Das Hollywood derzeit total auf Comicadaptionen abfährt begrüße ich sehr, weil so schon einige tolle und durchaus überzeugende Adaptionen entstanden sind und vermehrt nun auch Comics berücksichtigt werden, die vielleicht nicht den Kultstatus eines beispielsweise Spider-Man besitzen und die mir ansonsten entgangen wären, unter anderem allein aufgrund der Tatsache, dass viele dieser Serien ohne den Film vermutlich nie in Deutschland auf den Markt gekommen wären.

5. Woody Allen macht eigentlich durchgängig tolle Filme, auch wenn er hier und da mal kleinere Hänger hat, konnten mich seine Werke doch eigentlich immer überzeugen, auch wenn sie größtenteils nach einem sehr ähnlichen Grundschema gestrickt sind, bieten sie doch immer auch etwas überraschendes und innovatives.

6. Making Of’s von Filmen finde ich oft äußerst interessant und sehenswert, so dass sie ein gern gesehenes Extra auf DVDs und BluRays für mich sind.

7. Mein zuletzt gesehener Film war #9 und der war richtig schön, weil man trotz kaum vorhandener Mimik die Stoffpuppen einfach liebgewonnen hat und bei ihren Abenteuern wunderbar mitfiebern konnte. Zudem ist die dystopische Endzeitwelt voll liebevoller Details und wunderschön animiert.

 

So, nachdem das erledigt ist, werde ich mich jetzt wieder daran begeben die heutige Rezension vorzubereiten. Soviel sei schon mal vorab verraten, es wird sich mal wieder um eine Serie handeln.

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Randy 17. Oktober 2011
    • Medienjournal 17. Oktober 2011
  2. IntergalacticApe-Man 17. Oktober 2011
    • Medienjournal 17. Oktober 2011
  3. Symm 17. Oktober 2011
    • Medienjournal 17. Oktober 2011

Hinterlasse einen Kommentar