Movie Monday #18 + Bonusfragen

So, nachdem selbst der Movie Monday-Macher Randy mir eine geburtstagsbedingte Auszeit verordnet hat, melde ich mich nun mit einem Tag Verspätung aus meinem wohlverdienten Kurzurlaub zurück.

Movie Monday #18

1. Der beste Film mit Steve Buscemi ist für mich Reservoir Dogs, weil mir seine Rolle in Pulp Fiction zu klein war, um mitzuzählen.

2. 10 Dinge die ich an dir hasse ist für mich die beste Teenie-Komödie. Sicher auch nicht der klassische Vertreter des Genres, aber den meisten kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen.

3. Der beste Film mit Tilda Swinton ist für mich Der seltsame Fall des Benjamin Button, wobei ich aber auch gar nicht mal so viele Filme mit ihr kenne, obwohl ich sie als Schauspielerin sehr mag.

4. Halloween ist mein Geburtstag, die gleichnamigen Filme finde ich trotzdem doof.

5. Für mein heimisches Kinoerlebnis habe ich mir folgende Ausstattung angeschafft: öhm, Flatscreen, BluRay-Player, Surround-Anlage, Couch.

6. Jim Carrey kann auch ernst, funktioniert aber in seiner Paraderolle als überdrehter Grimassen-Clown am besten. Kann man mögen, muss man aber nicht, bei mir ist es von der Tagesform abhängig.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Der seltsame Fall des Benjamin Button und der war wieder einmal schön, weil ich sowieso ein großer Fan der Filme von David Fincher bin.

 

Das war es diesmal noch nicht, denn weiter geht es mit den Bonusfragen. Danach werde ich mich den Kinofilmstarts für diese Woche widmen, auch wenn ich noch nicht versprechen kann, diese alle heute abzuhandeln – aber wir werden sehen!

Bis später also, euer Wulf vom Medienjournal

 

1. Was erwartet ihr vom Movie Monday?

Spaß und Unterhaltung. Ich habe mich dem munteren Reigen ebenfalls angeschlossen, um ein Pendant zu meinen Kinostarts am Dienstag zu bekommen, die Vernetzung mit anderen Blogs zu erweitern und das bestehende Konzept meines Blogs etwas aufzulockern. Funktioniert alles sehr gut und deshalb werde ich dem Movie Monday auch weiter die Treue halten.

2. Ist eine wöchentliche Auswertung der Antworten oder jedenfalls der “Beste Film mit …” Fragen gewünscht?

Ich persönlich bräuchte jetzt keine Auswertung der Antworten, zumal sich das ja tatsächlich sehr schwierig gestalten würde bei den meisten Fragen. Tatsächlich eine Mühe, die sich niemand zu machen braucht, denn lesen und für sich selbst auswerten tut sowieso schon jeder, der auf den anderen Blogs die unterschiedlichen Antworten durchstöbert.

3. Gibt es Fragen, die ihr gerne von anderen Teilnehmern innerhalb einer zukünftigen Movie Monday Ausgabe beantwortet haben möchtet? (Mehrfachnennung möglich)

Mh, man könnte die Der beste Film auf Regisseure ausweiten, ansonsten deckt die Fragenvielfalt eigentlich alles ab, was das Herz begehrt, sprich interessant wäre.

4. Soll der Fokus der Vorgaben spezialisiert werden, das heißt sollen zu bestimmten Filmen explizite Fragen gestellt werden mit dem Nachteil, dass einige Leute dadurch keine Antwort mehr geben können und auf Grund der öfteren Unkenntnis vielleicht die Lust verlieren am Movie Monday teilzunehmen?

Es dürften auch gerne mal speziellere Fragen sein, jedoch nicht mehr als eine pro Woche, um eben die Teilnehmer, die den betreffenden Film nicht kennen nicht abzuschrecken. Dann fällt es auch nicht so ins Gewicht, wenn man einmal wirklich nicht antworten kann.

5. Habt ihr andere Anmerkungen?

Lieber Movie Monday, bleib so spannend und abwechslungsreich wie du bist und ich werde dir noch Jahre ein treuer Begleiter sein. Danke, dass du uns Bloggern so viel Spaß bescherst!

Sharing is Caring:

Kommentare (3)

  1. Symm 2. November 2011
    • Medienjournal 2. November 2011
  2. Randy 3. November 2011

Hinterlasse einen Kommentar