Movie Monday #23

Und schon wieder ist Montag und wir eröffnen mit der allerneuesten Ausgabe des Movie Monday einen verheißungsreichen Abend! Und mit ganz viel Glück gibt es nachher sogar noch eine Rezension von mir – sofern ich sie fertig bekomme, bevor unser heutiger Besuch eintrifft.

Movie Monday #23

1. Der beste Film mit Sean Penn ist für mich objektiv betrachtet Mystic River, subjektiv und emotional gefärbt allerdings 21 Gramm.

2. Steven Soderbergh hat mit Traffic – Macht des Kartells seine beste Regiearbeit abgelegt.

3. Der beste Film mit Drew Barrymore ist für mich Donnie Darko, da die Filme, in denen sie größere Rollen gespielt hat, mich allgemein nicht so sehr überzeugen konnten wie dieser Film.

4. Im Dezember werde ich mir definitiv diesen Weihnachtsfilm anschauen: Zwei sogar, Bad Santa und Tatsächlich Liebe – weil es Tradition ist.

5. Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder eine Jurassic Park – Session gegönnt, in der ich alle drei Teile geschaut habe. Immer wieder flammen Gerüchte über einen möglichen vierten Teil auf. Konntet ihr der Dino-Reihe etwas abgewinnen und was haltet ihr von einer erneuten Auflage?
Der erste Teil war „damals“ natürlich extrem spannend, weil die Dinos ja auch unvergleichlich lebensecht daherkamen, wie man es vorher nicht kannte. Die Reihe großartig verfolgt habe ich danach aber nicht und kenne die Teile nur aus dem Fernsehen, wahnsinnig vom Hocker gehauen haben sie mich d aber nicht, wenngleich immer mal wieder ein paar beeindruckende Bilder dabei waren. Sollen sie von mir aus einen vierten Teil machen, aus dem Häuschen locken wird es mich persönlich aber nicht.

6. Oft gelten früh verstorbene Schauspieler als Filmlegenden, oder werden zu diesen durch die Medien gemacht. Wer ist für euch eine wahre Filmlegende?

Filmlegenden zeichnen sich meiner Meinung nach nicht dadurch aus, dass sie möglichst früh oder medienwirksam abgetreten sind. Für mich sind Personen wie Sean Connery, Al Pacino und Robert De Niro Filmlegenden – um nur einige zu nennen – weil sie durch die Bank weg zu überzeugen wussten, über die Jahre und Jahrzehnte hinweg diverse Erfolge feierten und sich sozusagen Ruhm und Ehre erspielt haben.

7. Mein zuletzt gesehener Film war The Road und der war beeindruckend und bedrückend, weil er den Geist der literarischen Vorlage verstanden und eins zu eins auf die Leinwand gebracht hat.

 

Und schon neigt sich ein weiterer Movie Monday dem Ende. Doch heute ist nicht alle Tage, der kommt wieder, keine Frage!

Viele Grüße von eurem ergebenen Schreiber,

Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (4)

  1. Dos Corazones 5. Dezember 2011
  2. DVDuell 5. Dezember 2011
  3. IntergalacticApe-Man 6. Dezember 2011
  4. Medienjournal 6. Dezember 2011

Hinterlasse einen Kommentar