Guten Rutsch!

Was für ein Jahr! Trotz massig Freizeit in den vergangenen Tagen fehlte mir ein wenig die Muße, es wirklich ausführlich Revue passieren zu lassen, doch bei näherer Betrachtung ist das vielleicht auch okay so, denn auch wenn ich nicht behaupten könnte, dass das Jahr ein schlechtes war, war doch alles überschattet von Pandemie, Angst, Einschränkungen, wobei ich mich – dessen bin ich mir völlig bewusst – in einer extrem privilegierten Lage befinde und weder um meinen Job bangen musste, noch sonstwie Existenzängste durchleben musste. Das geht sogar so weit, dass wir – meine Liebste und ich – noch vor der Pandemie ins eigene Haus gezogen sind und ich auch von Kurzarbeit kaum anderthalb Monate betroffen gewesen bin. Da war es tatsächlich hier auf dem Blog schon zeitweise kritischer, als die Seite einen guten Monat brach lag und mir keiner sagen konnte, woran es lag. Schlussendlich bin ich aber – wie man sieht – selbst dahintergekommen, doch der Jahre währende Run des täglichen Artikels war damit unterbrochen.

Entsprechend entspannt habe ich es nun auch gesehen, als ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen bin, mein wöchentliches Buch zu lesen und mich hier nach Weihnachten nur noch sporadisch zu Wort gemeldet zu haben. Das soll sich freilich im neuen Jahr wieder ändern und gleich morgen sollte es folglich mit der ersten Filmkritik in 2021 starten, doch wollte ich die Gelegenheit noch kurz nutzen, euch allen einen guten Rutsch zu wünschen, Durchhaltevermögen, Mut, Gesundheit und Zuversicht, denn auch im neuen Jahr wird natürlich die derzeitige Ausnahmesituation nicht schlagartig vergessen sein und uns sicherlich noch eine Weile begleiten. In diesem Sinne, macht es euch trotz allem schön und gemütlich, denkt auch an die schönen Momente zurück und kommt mir gut ins neue Jahr. Da lesen wir uns dann wieder an dieser Stelle, wenn ihr mögt.

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. bullion 31. Dezember 2020

Hinterlasse einen Kommentar