Presse:

 

Zahlen, Daten, Fakten:

Das Medienjournal existiert seit Februar 2011. Seitdem wurden insgesamt 3.445 Artikel verfasst, welche 19.297mal kommentiert worden sind. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich derzeit auf etwa 14.700 Unique Visits bei etwa 20.500 Page Impressions. Zurzeit hat das Medienjournal knapp 1.500 Feed-Abonnenten.

Dabei hat das Medienjournal den PageRank 3 und laut SEOkicks 26.695 Backlinks von 619 Domains.

Auch in den sozialen Netzen ist das Medienjournal vertreten und hat derzeit

  • 813 Seitenabonnenten bei Facebook
  • 604 Follower bei Twitter
  • 161 Abonnenten bei Instagram

Zudem findet sich das Medienjournal auch in der OFDb, bei Moviepilot, LovelyBooks und last but not least bei Letterboxd.

Kooperationen:

Aktuell kooperiert das Medienjournal mit folgenden Unternehmen:

Film-Vertriebe*

  • Ascot Elite
  • Capelight
  • Concorde
  • KSM
  • Paramount Home Entertainment
  • Planet Media Home Entertainment
  • Senator Home Entertainment
  • Sony Pictures Home Entertainment
  • Splendid Film
  • Studio Hamburg Enterprises / tellyvisions
  • Tiberius Film
  • Twentieth Century Fox
  • Universal Pictures Home Entertainment
  • Universum Film
  • Warner Home Video
  • WVG Medien

*: sowie deren beauftragte Marketing- und
PR-Agenturen

Buch-/Comic-Verlage

  • Bastei Lübbe
  • Berlin Verlag
  • Blanvalet
  • btb
  • Carlsen Comics
  • Cross Cult
  • Diogenes
  • Droemer Knaur
  • dtv
  • Dumont
  • Fischer TOR
  • Frieling
  • Heyne
  • Jacoby & Stuart
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Luzifer Verlag
  • Panini
  • Piper
  • Rowohlt
  • Splitter
  • Suhrkamp
  • Unsichtbar Verlag

Brettspiel-Verlage

  • Asmodee
  • Heidelberger Spieleverlag
  • Kosmos Verlag
  • Pegasus Spiele
  • Ulisses Spiele

Anfragen:

Für die einzelnen Rezensionen arbeite ich oftmals mit Sponsoren zusammen, die mich durch Sachleistungen wie Rezensionsexemplare, Pressemuster oder Verlosungsmaterial unterstützen und die dafür in den entsprechenden Beiträgen genannt und verlinkt werden. Wenn auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit jedweder Art haben, kontaktieren Sie mich gerne unter:

wulf [at] medienjournal-blog [dot] de

Hinweis: Unseriös wirkende Anfragen, Massen-Mails oder Anfragen, die offensichtlich nicht mit dem Portfolio des Medienjournals übereinstimmen, werden kommentarlos gelöscht.

Stand: 29. Juni 2020