Presse:
- 31.01.15: Radio-Interview in der Sendung Trackback von Radio Fritz:
Trackback: 54:48 Wulf führt ein Medienjournal - 09.12.14: Interview im Rahmen des Filmtipp Award 2014:
Wulf Bengsch über Jury-Gedanken, Noah und sein Medienjournal - 02.12.13: Feature zu Wulfs Beitrag “#OldStorytelling vs. #NewStorytelling” im Rahmen des Microsoft Kreativwettbewerb „New Storytelling“ in München:
Office365 Kreativwettbewerb: Wulf Bengsch: #OldStorytelling vs. #NewStorytelling - 15.11.13: Feature zu Wulf und dem Medienjournal als Teilnehmer beim Microsoft Kreativwettbewerb „New Storytelling“ in München:
#Einfachmachen mit Wulf von Medienjournal: Kreativwettbewerb zum „New Storytelling“ - 28.05.13: Betrachtung des Medienjournal im Rahmen des Praxisseminar “Bloggen mit WordPress” an der TU Chemnitz:
Blogbeobachtung – Die Welt der Filme - 20.02.13: Gastbeitrag von Wulf Bengsch zu den Oscar-Nominierungen 2013 auf TIWWL von deals.com:
Academy Awards Nominierungen – Und der Oscar geht an… - 09.02.13: Interview mit Wulf Bengsch über das Medienjournal auf Review Corner:
Die aktuelle Blogvorstellung: Das Medienjournal - 22.01.13: Interview mit Wulf Bengsch über das Medienjournal und die deutsche Film-Blogosphäre auf Real Virtuality:
Die deutsche Film-Blogosphäre: Wulf Bengsch vom “Medienjournal” - 17.05.11: Feature zum Medienjournal in der Leseecke auf dem Blog von Verleihshop:
Medienjournal – Hobbyblog für Filme und Bücher
Zahlen, Daten, Fakten:
Das Medienjournal existiert seit Februar 2011. Seitdem wurden insgesamt 3.445 Artikel verfasst, welche 19.297mal kommentiert worden sind. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich derzeit auf etwa 14.700 Unique Visits bei etwa 20.500 Page Impressions. Zurzeit hat das Medienjournal knapp 1.500 Feed-Abonnenten.
Dabei hat das Medienjournal den PageRank 3 und laut SEOkicks 26.695 Backlinks von 619 Domains.
Auch in den sozialen Netzen ist das Medienjournal vertreten und hat derzeit
- 813 Seitenabonnenten bei Facebook
- 604 Follower bei Twitter
- 161 Abonnenten bei Instagram
Zudem findet sich das Medienjournal auch in der OFDb, bei Moviepilot, LovelyBooks und last but not least bei Letterboxd.
Kooperationen:
Aktuell kooperiert das Medienjournal mit folgenden Unternehmen:
Film-Vertriebe*
- Ascot Elite
- Capelight
- Concorde
- KSM
- Paramount Home Entertainment
- Planet Media Home Entertainment
- Senator Home Entertainment
- Sony Pictures Home Entertainment
- Splendid Film
- Studio Hamburg Enterprises / tellyvisions
- Tiberius Film
- Twentieth Century Fox
- Universal Pictures Home Entertainment
- Universum Film
- Warner Home Video
- WVG Medien
*: sowie deren beauftragte Marketing- und
PR-Agenturen
Buch-/Comic-Verlage
- Bastei Lübbe
- Berlin Verlag
- Blanvalet
- btb
- Carlsen Comics
- Cross Cult
- Diogenes
- Droemer Knaur
- dtv
- Dumont
- Fischer TOR
- Frieling
- Heyne
- Jacoby & Stuart
- Kiepenheuer & Witsch
- Luzifer Verlag
- Panini
- Piper
- Rowohlt
- Splitter
- Suhrkamp
- Unsichtbar Verlag
Brettspiel-Verlage
- Asmodee
- Heidelberger Spieleverlag
- Kosmos Verlag
- Pegasus Spiele
- Ulisses Spiele
Anfragen:
Für die einzelnen Rezensionen arbeite ich oftmals mit Sponsoren zusammen, die mich durch Sachleistungen wie Rezensionsexemplare, Pressemuster oder Verlosungsmaterial unterstützen und die dafür in den entsprechenden Beiträgen genannt und verlinkt werden. Wenn auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit jedweder Art haben, kontaktieren Sie mich gerne unter:
wulf [at] medienjournal-blog [dot] de
Hinweis: Unseriös wirkende Anfragen, Massen-Mails oder Anfragen, die offensichtlich nicht mit dem Portfolio des Medienjournals übereinstimmen, werden kommentarlos gelöscht.
Stand: 29. Juni 2020
Keine Reaktionen