Media Monday #46 – meine Antworten

In dem Wissen, dass ich an diesem Montagabend sicherlich erst kurz vor Mitternacht heimkehren werde, halte ich es wie Max Inzinger und kann sagen: “Ich hab da schon mal was vorbereitet.”

Media Monday #46

Media Monday #46

1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich Gesetz der Rache, auch wenn ich mich als alter Zack Snyder-Fanboy beinahe für 300 entschieden hätte.

2. Rainer Werner Fassbinder hat mit Angst essen Seele auf seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich auch tatsächlich ansonsten von ihm nur seinen Beitrag zu Deutschland im Herbst kenne.

3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich Black Dahlia, weil ich a) den Film sehr mag und ich b) abgesehen von 11:14 und The Gift keine Filme mit der Swank kenne, weil sie mir aus mir unerfindlichen Gründen zutiefst unsympathisch ist.

4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen?

Ich ganz klar besitzen – und nicht nur Lieblingsfilme. Weil ich mich für das Prinzip von Film-Verleih oder -Download noch nie erwärmen konnte und es viel zu selten ins Kino schaffe wächst meine Sammlung im Grunde mit jedem hier zu rezensierenden Film stetig.

5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist The Stand – Das letzte Gefecht, weil es zwar ein extrem seitenstarker, aber auch ein extrem überzeugender Endzeitroman ist und ich mich der Thematik grundsätzlich nicht entziehen kann.

6. Ein Bösewicht, der es nicht schafft Schrecken zu verbreiten und stattdessen harmlos und/oder lächerlich wirkt, also nicht ernst genommen werden kann hat mir noch jeden Film verleidet.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist Game of Thrones und die war natürlich großartig, weil die Vorlage schon einmalig ist, HBO einfach Qualität produziert und die Darsteller / Kostüme / Effekte / Dialoge / Settings ihr Übriges tun.

Sharing is Caring:

Kommentare (12)

  1. Dominik Höcht 14. Mai 2012
  2. bullion 14. Mai 2012
  3. Kevin/Chambers 14. Mai 2012
  4. Ilsa del Mar 14. Mai 2012
  5. Schlombie 15. Mai 2012
  6. filmexe 15. Mai 2012
  7. Dos Corazones 15. Mai 2012

Hinterlasse einen Kommentar