Ein neues Jahr, ein neues Spiel. Und zum nächsten runden Media Monday starten wir also prompt mit frischen Fragen, ganz ohne Special und Brimborium, einfach oldschool dahingerotzt.

Media Monday #80

Neu dabei? Hier geht es zu den Regeln.

Media Monday #80

1. Joe Pesci gefiel mir am besten in ________ .

2. Robert Zemeckis hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ .

3. Julia Stiles gefiel mir am besten in ________ .

4. Eure Meinung zur Zensur- und Indizierungspolitik in Deutschland: Gerechtfertigt, egal oder absolute [zensiert]?

5. Dass viele die Originalfassungen von Filmen und Serien bevorzugen steht außerfrage und ist insbesondere im Englischen ja durchaus gut verständlich, wie aber handhabt ihr es – sofern ihr ebenfalls dieser Gattung angehört – mit Produktionen aus Ländern, deren Sprache euch überhaupt nicht geläufig ist?

6. In letzter Zeit versuchen immer mehr Serien – wie Filme es schon länger tun – mit Sex und Gewalt, sprich Blut und Brüsten, Zuschauer anzulocken (zumindest wird ihnen das gerne unterstellt). Wie ist eure Meinung (gerne anhand eines oder mehrerer Beispiele)?

7. Mein zuletzt gesehener Film ist ________ und der war ________ , weil ________ .

Frage Nr. 1 wurde gesponsert von Blockbuster Entertainment, Frage Nr. 2 wurde gesponsert von Schlombies Filmbesprechungen und zuletzt Nr. 3 von AlasKAgirl.

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer Teilnehmer! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf