Kinovorschau: Finsterworld (17.10.13/KW42)

Und noch ein Film, der höchst ungewöhnlich, seltsam, aber irgendwie auch interessant zu sein scheint. Ich bitte baldmöglichst um Meinungen und Kritiken, sollte ihn sich jemand von euch ansehen!

Finsterworld

Finsterworld, DE 2013, 95 Min. (in der IMDb)

Finsterworld | © Alamode Film/Filmagentinnen
© Alamode Film/Filmagentinnen

Regisseur:
Frauke Finsterwalder
Autoren:
Frauke Finsterwalder
Christian Kracht

Main-Cast:

Christoph Bach (Lehrer Nickel)
Margit Carstensen (Frau Sandberg)
Jakub Gierszal (Maximilian Sandberg)
Corinna Harfouch (Inga Sandberg)
Sandra Hüller (Franziska Feldenhoven)
Carla Juri (Natalie)
Johannes Krisch (Einsiedler)
Michael Maertens (Claude Petersdorf)
Max Pellny (Jonas)
Leonard Scheicher (Dominik)
Bernhard Schütz (Georg Sandberg)
Ronald Zehrfeld (Tom)

Genre:
Drama | Komödie

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Zu Finsterworld sehe ich mich tatsächlich außerstande, etwas substanzielles beizutragen oder auch nur eine dem Treiben annähernd entsprechende Inhaltsangabe zu verfassen, so dass ich mich bei dieser wohl kürzesten Kinovorschau seit Bestehen meines Blogs darauf beschränke kundzutun, dass die sich teils widersprechenden Inhaltsangaben und der unglaublich merkwürdige, nicht gerade aussagekräftige Trailer eine seltsame Form der Faszination auf mich ausüben und so könnte es sein, dass Christian Kracht als Co-Drehbuchautor und dessen Frau Frauke Finsterwalder mit Finsterworld nach langer Zeit einen zwar sperrigen und merkwürdigen, aber endlich einmal wieder lohnenswerten deutschen Film geschaffen haben.

Ich prognostiziere also mal besser nichts und warte ab.

Sharing is Caring:

Kommentare (3)

  1. caterina 16. Oktober 2013
  2. Lena 16. Oktober 2013
  3. Jan 16. Oktober 2013

Hinterlasse einen Kommentar