Jubiläum: Mein 1500. Artikel – und einen guten Rutsch!

Mein 1500. Artikel
Zur Feier des Tages habe ich – der vorne mittig mit dem schicken Sakko – meine gesammelten Superheldenfreunde zusammengerufen

Nicht ganz zwei Jahre ist es her – denn es war der 6. Januar 2014 – da ich an dieser Stelle stolz wie Oskar verkünden durfte, meinen 1000. Artikel veröffentlicht zu haben und hier stehe ich also nun, pünktlich zu Silvester, um diesmal verkünden zu können, dass dies nun also mein 1.500 Artikel an dieser Stelle ist und das will schon was heißen, zumal ich mich in den vergangenen zwei Jahren von einigem Ballast losgemacht habe, der zwar Content versprochen hat, letztlich aber doch nur Stress mit sich brachte wie etwa die Ende 2013 zu Grabe getragene Kinovorschau in all ihren Ausprägungen. Stattdessen habe ich mich vermehrt auf mein eigentliches Kerngeschäft fokussiert, wenn man das so sagen kann, nämlich das Verfassen von allerhand Reviews, um euch, meinen geneigten Leserinnen und Lesern, einen bunten Querschnitt meiner medialen Sichtungen präsentieren zu können. Das war mal mehr, mal weniger up to date, mal mehr Mainstream, mal mehr Indie, aber eben immer ich, der sich schon immer für weit mehr begeistern konnte als nur für eine kleine Sparte, ein Genre oder ein bestimmtes Steckenpferd.

Sicherlich, ich auch ich gehe mit einem gewissen System an meine Kritiken, achte mittlerweile darauf, dass nicht mehr Film-Besprechung auf Film-Besprechung folgt und sich alles grob die Waage hält, aber zumindest wenn man sich die einzelnen Sparten für sich genommen betrachtet, ist das doch noch immer weitestgehend chronologisch aufgezogen, was ihr hier präsentiert bekommt. Vor allem aber freue ich mich über die wachsende Anzahl möglicher Querverweise und Verlinkungen auf andere Werke, wofür natürlich unter anderem meine im Gesamtkontext noch recht junge Kategorie der Schauspieler-Portraits mitverantwortlich zeichnet und noch viel mehr, dass ich für mich selber merke, noch immer mit extrem viel Spaß und Hingabe bei der Sache zu sein, wofür ich zwar des Öfteren mal ganze Sonntage opfern muss, dazu aber auch eben einfach gerne bereit bin und sei es nur, um eines meiner vielen Projekte – wie eben meiner derzeitigen Specials zu Buffy, Star Wars oder halt dem MCU – weiter zu vervollständigen. Auch in dieser Richtung habe ich in Zukunft noch viel vor, doch ist das hier gar nicht der Ort und die Zeit, darüber längerfristig zu schwadronieren.

Aber es ist der Ort, stolz verkünden zu können, das sich hier nunmehr exakt 350 Film-Kritiken versammelt haben, die sich nebst 206 Buch-Kritiken sowie beinahe genauso vielen Comic-Kritiken (184) ausnehmend gut machen, während stolze 97 Serien-Kritiken und immerhin 11 Spiele-Kritiken die Chose abrunden und sich bis dato auch immerhin 22 SchauspielerInnen-Portraits an dieser Stelle finden. Aber schon bei der 1.000 hatte ich ja verkündet, die 2.000 auf alle Fälle noch voll machen zu wollen und bin diesem Kredo noch immer fest verhaftet, zumal für das kommende Jahr bereits einige Artikel ihrer Veröffentlichung harren, ebenso wie neue Projekte ihrer Umsetzung, damit ich diesmal nicht wieder zwei Jahre brauchen werde, um die nächsten 500 gepackt zu haben.

Doch was scheren euch meine Pläne und Statistiken, ich schreibe diese Zeilen natürlich wie immer hauptsächlich, um mich bei euch, meinen Leserinnen und Lesern zu bedanken, den redseligen, kommentarfreudigen, den stillen, den neuen, den alten, den wiedergekehrten, den Media Monday-Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern, den Comic-Fans, den Serien-Freaks, den Brett- und Kartenspielern, den Film-Narren, den Bücherfreunden, den Fantasy-Fans und Superhelden-Freunden, den Zombie-Fans, den Action-Liebhabern, den Träumern, den Helden, den jungen, den alten, den junggebliebenen und den begeisterungsfähigen, den skeptischen, den euphorischen wie den kritischen Leuten, die mit mir meine Passion für die medialen Erzeugnisse der heutigen Zeit teilen. Ihr seid das, was mich antreibt und die, die das Medienjournal ausmachen, für euch tue ich das und für mich genauso, denn ich bin auch so einer und ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam gehen und ihr tagein tagaus hier reinschaut, es euch interessiert, was ich tue, was ich entdeckt habe, wofür ich mich begeistern kann, was mich enttäuscht hat. Danke für alles, denn alles hier wäre nichts ohne euch!

In diesem Sinne, rutscht mir gut ins Jahr 2016, feiert schön und wild und lang, denn so jung kommen wir nie mehr zusammen, auch wenn wir im Herzen wohl morgen sicherlich nicht älter sein werden. Wir sehen uns dann auf der anderen Seite!

Euer Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (6)

  1. Sebastian | Stuffed-shelves.de 31. Dezember 2015
  2. bullion 31. Dezember 2015
  3. Gloria | Nerd-Gedanken.de 31. Dezember 2015

Hinterlasse einen Kommentar