Media Monday #29 – meine Antworten

Und hier kommen meine eigenen Antworten!

Media Monday #29

1. Der beste Film mit Matt Damon ist für mich Dogma, gaaanz knapp vor Good Will Hunting.

2. Guy Ritchie hat mit Snatch seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film einfach Spaß macht und kultig ist – und Brad Pitt einfach den derbsten Akzent hat!.

3. Der beste Film mit Christina Ricci ist für mich Black Snake Moan, wenn ich auch Fear and Loathing in Las Vegas subjektiv besser fand, aber da war mir ihre Rolle nicht groß genug, als dass ich es gelten lassen würde.

4. Vergleicht man (beispielsweise) die alten Disney-Klassiker unter den Zeichentrickfilmen mit den heutigen Pixar-Animationsfilmen, fallen einem enorme Unterschiede auf. Wie ist eure Meinung zur Entwicklung des Zeichentrick-/Animationsfilm-Genres?

Ich mag beides ganz gerne zwischendurch, wenn ich auch die Trickfilme fernab von Disney meist noch besser fand (Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh, Das letzte Einhorn). Lange kam es mir aber so vor, als ob man mit den neu gewonnenen Animationskünsten über erzählerische Schwächen hinwegtrösten wollte. Gott sei Dank hat sich das in den letzten Jahren aufgrund einiger ambitionierter Projekte zu ändern begonnen.

5. Es kommt immer wieder vor, dass man ins Kino gelockt und von dem dann folgenden Film grenzenlos enttäuscht wird. Was war euer schlimmster Film, für den ihr auch noch eine Kinokarte gelöst habt?

Ganz klar und ohne Vertun Schwerter des Königs – aber ich hätte es wissen müssen, schließlich ein Uwe Boll-Film. Aber ich dachte echt die Schauspieler würden es retten, doch weit gefehlt, das einzig Gute war die Musik im Abspann – und selbst die vielleicht nur in dem Moment, weil es vorbei war…

6. Filme ohne Happy-End kommen mir oft realistischer vor als ihre verkitschten Pendants. Mir ist auf alle Fälle ein glaubhaftes, doch trauriges Ende lieber, als wenn binnen der letzten fünf Minuten alles auf Harmonie gebürstet wird, damit der Zuschauer ja nicht mit einem schlechten Gefühl entlassen wird.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Verblendung und der war so toll, dass ich direkt eine unglaublich lange, ausführliche Rezension verfasst habe!

So, nachdem ich heute ja wirklich extrem fleißig war, begebe ich mich jetzt in den Feierabend und hin zu den Antworten der vielen anderen Teilnehmer

Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Symm 16. Januar 2012
    • Medienjournal 16. Januar 2012

Hinterlasse einen Kommentar