Media Monday #31 – meine Antworten

Und hier kommen jetzt auch meine Antworten!

Media Monday #31

1. Der beste Film mit George Clooney ist für mich From Dusk till Dawn.

2. Woody Allen hat mit Match Point seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich sooo viele Filme von ihm gar nicht kenne.

3. Der beste Film mit Michelle Williams ist für mich derzeit Shutter Island, aber die Sichtung einiger Filme mit ihr steht noch aus bzw. an.

4. Zehn (stimmt, es sind ja nur neun) Werke wurden als beste Filme des Jahres nominiert. Welcher oder welche davon sind eure Favoriten?

Selber habe ich noch keinen der Filme gesehen, schätze aber mal, dass The Artist auch hier den Preis wird abgreifen können, denn solch ein selbstreferenzieller Film, der dann auch noch das Thema Film behandelt UND noch eine Reminiszenz an das Kino früherer Tage ist, der wird beinahe unter Garantie der Liebling.

5. Zahlreiche Filme sind mit Nominierungen nahezu überhäuft worden. Welches der nominierten Werke habt ihr euch schon angesehen oder geplant zu begutachten, wenn sie in unsere Kinos kommen?

Gesehen habe ich die allerwenigsten, ansehen möchte ich mir auf alle Fälle Hugo Cabret und auch The Descendants wäre ich nicht abgeneigt. The Artist habe ich neuerdings auch auf dem Schirm und was das Heimkino angeht, steht auf jeden Fall demnächst (endlich) die Sichtung von Midnight in Paris an.

6. Gibt es einen oder mehrere Filme, für die ihr euch mehr (oder auch weniger) Nominierungen erwartet hättet, sprich, inwieweit wurden eure Erwartungen vielleicht enttäuscht?

Ich hätte tatsächlich erwartet, dass Drive mehr Nominierungen abgreifen würde, ebenso wie Verblendung, wenngleich ich bei zweiterem nach näherer Betrachtung nicht wüsste in welchen Kategorien, denn die Sparte „Bestes Intro“ gibt es meines Wissens nicht.

7. Mein zuletzt gesehener Film war New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und der war genauso schlimm wie der erste, weil ich mit dem Stoff überhaupt nichts anfangen kann, meine Freundin mich aber (wieder) gezwungen hat den anzusehen.

Sharing is Caring:

Kommentare (9)

  1. Wortman 30. Januar 2012
  2. ilsadelmar 30. Januar 2012
  3. Medienjournal 30. Januar 2012
    • filmexe 31. Januar 2012
  4. modetrend 31. Januar 2012
  5. Dos Corazones 31. Januar 2012
    • Medienjournal 1. Februar 2012
  6. Symm 2. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar